Mail: mehrere Konten (web.de)

so habs nochmal ausprobiert...mit meinem web.de imap account geht das ohne probleme...also es werden keine mails empfangen. mit meinem pop3 t-online account gehts nicht wirklich, manchmal probiert er mails zu empfangen und dann wieder nicht?!? sehr seltsam
 
so jetzt aber wirklich :)

also ich hab einen imap account und 3 pop accounts. wenn ich bei allen "bei empfang..." ausschalte tut er dies auch ABER nur wenn mail selbst für den empfang zuständig ist!! ich hab mail so eingestellt das es jede minute die accounts abfragt. das geht jetzt halt nicht mehr. sobld ich aber auf empfangen klicke werden alle accounts abgefragt. der empfangen button steht wohl für den shortcut "shift+apfel+n". d.h. das er die mails von allen konnten holt...

du könntest jetzt ein fach den empfangsbutton meiden und über das menü postfach nur mails von dem bestimmten konnte abfragen...
 
Die Lösung...

...ist wieder mal so einfach. :D
Unter "Postfach" - "web.de vom Internet trennen", dann erscheint neben allen web.de-Ordnern (die Mail selbst angelegt hat) ein kleiner Blitz.

Und - voila! Klick auf "Empfangen" frägt nur noch das IMAP-Konto ab, Senden über web.de geht trotzdem sofort.

Hoffe, das hilft Euch genauso wie mir -
Gruß
Simon
 
Ja das ist okay. Aber ein Klick auf den Blitz und die Mails werden wieder abgefragt. Ist also nicht die feine englische Art.
 
Habs jetzt mal ausprobiert, und wie ich befürchtet habe, bleibt das ganze nicht, wenn man Mail neu startet.
 
Hallo!

*Beitrag nochmal nach oben hol*

Ich verwende Mail Version 2.0.3 (734). Der "Fehler tritt immer noch auf. Ist das nun ein Bug oder nicht, dass selbst bei deaktiviertem Kästchen "Beim Empfang von eMails ebenfalls berücksichtigen" das Postfach abgefragt wird?

Ich finde es ziemlich nervig, die nicht abzuholenden Postfächer nach jedem Start vom Internet zu trennen.

Viele Grüße,

Manjo
 
Zurück
Oben Unten