Mail: mehrere Konten (web.de)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von meggles, 13.10.2004.

  1. meggles

    meggles Thread Starter Gast

    Hallo,
    ist es möglich, in Mail ein zweites Konto so einzurichten, dass es nur zum Senden da ist? Mein IMAP-Server (Firma) holt auch meine privaten Mails, wenn ich darauf aber antworte, brauche ich eine andere Absenderadresse.

    Wäre toll, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte!
    Danke,
    Simon
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Falls ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe:

    Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Erweitert -> Häkchen bei „Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen” entfernen.
     
  3. meggles

    meggles Thread Starter Gast

    ...Dachte ich auch. Beim regelmäßigen synchronisieren verbindet sich mail aber dummerweise immer zuerst mit web.de (was ich an der Firewall der Firma unterbunden habe) und _dann_ mit dem IMAP-Konto...
    Funzt diese Einstellung bei Dir denn?
    Danke auf jeden Fall!
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Kann ich dir nicht sagen, da ich kein IMAP nutze. Bei POP funktioniert es jedenfalls, da der POP-Server dann gar nicht erst abgefragt wird.
    Fragt sich jetzt nur, warum das bei IMAP nicht klappen sollte? :confused:
     
  5. meggles

    meggles Thread Starter Gast

    Nenee, das IMAP-Konto soll er abrufen (der IMAP-Server holt private und geschäftliche emails für mich)
    Nur zum Senden brauche ich, wenn ich dann auf eine private Email antworte, natürlich auch die private Absenderadresse....
    200 Puls hob isch.... bald.....:D

    (so schlimm isses nicht, aber schön wärs doch wenns funzt)
    Danke!
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich erkenne das Problem nicht. :(

    Jede Mail-Adresse = ein Account.
    Du kannst dir doch per Pulldown-Menü den Account aussuchen, über den du antwortest.
    Also nimmst du zum Antworten einen Account, dem das Häkchen bei o. g. Einstellung fehlt.

    Ja und? So lange das Häkchen weg ist, wird für den entsprechenden Account auch nichts empfangen.

    Kann das sein, dass du zwei verschiedene Accounts mit der gleichen E-Mail-Adresse einrichten willst?
    Wenn ja: das geht natürlich nicht.
    Wenn nein: Ich verstehe immer noch nicht, was du eigentlich willst. :confused:
     
  7. MWG77

    MWG77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Was muss ich denn überhaupt einstellen wenn ich meine werb-Mails abrufen will???
     
  8. meggles

    meggles Thread Starter Gast

    Ich habe das Konto für web.de eingerichtet und den Haken bei "beim Empfangen berücksichtigen" weggemacht.
    Wenn ich nun im Hauptfenster auf Empfangen klicke, steht trotzdem in der Statuszeile: "Verbinden mit Server pop3.web.de..." Aaargh, das soll er doch nicht!

    Ich versteh nicht ganz, dass er sich mit web.de verbinden will, obwohl ich es ihm ja verbiete...
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Genau das gleiche Problem habe ich auch!
    Von wegen "... beim empfangen nicht berücksichtigen". Das geht bei mir auch nicht.
    Ich muss dann immer den Account deaktivieren.

    Weiß jemand warum das nicht geht? Bzw. Abhilfe?

    @meggles: Alternativ kannst du die e-mails als Kopie downloaden, dann bleiben die auf dem Server.
     
  10. meggles

    meggles Thread Starter Gast

    @heldausberlin: hab ich auch shcon überlegt, aber der IMAP-Server holt per MultiPOP ja shcon die Mails von web.de ab. Im worst case kommen die Mails dann doppelt an. :-(

    Find ich irgendwie schon sch.... - ich will noch nicht ganz begreifen, dass das in outlook auf der Dose bis jetzt wesentlich problemloser ging...

    Hat noch jemand ne Idee?
    THX!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail mehrere Konten
  1. becca0815
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    587
    Gerha
    15.11.2013
  2. Korgo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    257
    Korgo
    02.01.2013
  3. Zheng
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    650
    Zheng
    29.11.2011
  4. kikonio
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.116
    Bom0815
    28.12.2009
  5. plotto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    299
    laufgestalt
    08.04.2009