[Mail] Maximale Anzahl an Emails im Postfach

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lepomm3, 24.01.2007.

  1. lepomm3

    lepomm3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2006
    Hi Leute!
    Mich würde mal interessieren ob es möglich ist für ein Postfach in Mail festzulegen, wieviele Emails es enthält. Also zB nur die 10 neuesten und die älteren werden gelöscht.

    In Thunderbird ging das ganz leicht, ich bin aber umgestiegen, weil mir Mail irgendwie etwas besser gefallen hat.

    Danke schonmal!
     
  2. r_o_b_e_r_t

    r_o_b_e_r_t MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    125
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hallo,

    ich habe jetzt nicht ganz die Lösung die Du suchst, kommt aber im Prinzip auf das selbe raus. Du willst ältere Emails automatisch gelöscht haben.

    Gehe in Mail/Einstellungen/Regeln und dann auf 'Regel hinzufügen'.

    Bei Erfüllen einer/aller der folgenden Bedingungen:
    (Empfangen vor) (mehr als) (x-Tagen)
    E-Mail löschen

    Du kannst weitere Bedingungen hinzufügen z.B. einen bestimmten 'Account'
    (dann muss oben stehen: 'Bei Erfüllen aller der folgenden Bedingungen:'

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
    Gruss Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
  3. lepomm3

    lepomm3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2006
    Hallo Robert,
    also im Prinzip versuche ich folgendes: Vielleicht ist dir StudiVZ bekannt. Die bombardieren einen ja mit Mails. Ich versuche nun deren Mails in einen separaten Ordner zu verschieben (das klappt). Aber ich will nicht alle behalten, sondern nur die letzten paar. Von mir aus alle, die wenigstens 1 Woche alt sind (das klappt leider noch nicht so).

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...