Mail mal wieder!

Diskutiere mit über: Mail mal wieder! im Mac OS X Apps Forum

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Also ich habe X.4.3 ganz frisch aufgespielt (Neuinstallation) und jetzt habe ich das Problem, wenn ich eine neue E-mail schreibe und dann versuche – unter Anpassen (siehe Bild) – die Dringlichkeit einzustellen, stürzt Mail immer ab.

    Habe auch schon die Rechte repariert, aber leider kein Erfolg. Hat das Problem noch jemand oder weiß jemand Rat?
     

    Anhänge:

  2. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Bin ich denn der Einzige mit diesem Bug in Mail?
     
  3. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Selbst ist der Macianer ;)
    Also ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.

    Und zwar muss man seine Signaturen zu den einzelnen Accounts festlegen, damit Mail bei "Anpassung" (im Pull-Down Dialog) im "Neue Mail"-Fenster nicht absturzt.

    Zumindest geht es jetzt und ich hoffe es bleibt auch so!

    Wer will kann es ja mal ausprobieren, indem er seine Signaturen löscht und dann das oben beschriebene testet. Wäre über Feedback dankbar. Vielleicht lag es aber auch an etwas anderes. Hatte auch noch meine Schriften installiert, was vorher nicht der Fall war. Na ja, hauptsache es funktioniert.
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Hallo nielzholgersson,

    habs grad mal probiert. Bei mir stürzt auch ohne Signaturen nichts ab.
     
  5. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    habe es gerade auchmal probiert, und...

    MAIL stürzt ab... und das sogar bei beiden iBooks :/


    MfG JBraschoss
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Hier stürzt Mail auch ab! :(

    Wie meinst du das mit der Lösung. Ich habe das in Einstellungen probiert, bringt aber nichts. Kannst du das mal genauer beschreiben?
     
  7. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hallo Lynhirr,
    hier meine Vorgehensweise:
    Also ich habe gestern meine Signaturen zu den einzelnen Accounts festgelegt (den Text eingetippt) habe allerdings nicht sofort danach ausprobiert, ob es wieder abstürzt. Heute morgen dachte ich ich teste es jetzt noch einmal und siehe da, ich konnte unter "Anpassung" die nötigen Einstellungen vornehmen.
    Habe aber auch noch meine Schriften gestern installiert.

    Das war alles, was ich dazu sagen kann. Vielleicht hatte es aber auch überhaupt nichts damit zu tun.
    Zumindest stürzt Mail bei diesem Vorgang nicht ab.
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Aha. Ich habe alle Signaturen gelöscht und neu eingegeben. Mail stürzt noch immer ab. :(
     
  9. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Komisch. Sehr merkwürdig. Wüßte nicht, was ich sonst noch geändert habe… doch, ich habe noch die Zugriffsrechte repariert. Eigentlich halte ich davon ja nichts, aber vielleichtt war es das?

    In der Hoffnung das es bei dir funktioniert.
    nielzholgersson
     
  10. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hallo,

    ist ja ein Ding, Mail stürzt bei auch immer ab wenn ich auf "Anpassen..." klicke. Ob mit Signatur oder ohne ist egal.

    Gruß,
    Johannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen