Mail: Mails markieren - Frage

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Hi,

irgendwie habe ich in Mail ein Problem (ich nutze OS-X 10.3.9).
Ich habe den Posteingang. Da werden ja alle Mails angezeigt und Mails mit dem selben Betreff werden schön gruppiert. Prima.
Nun klappe ich so eine Gruppe auf und möchte da drin mal aufräumen, weil da inzwischen 50 Mails drin sind.

Ich klicke also z.B. mal mitten rein und markiere eine Mail.
Jetzt halte ich Shift gedrückt und gehe mit dem Cursor nach oben um mehrere Mails zu markieren. Das geht auch.
Nun stelle ich fest - Oops, ich bin eine Mail zu weit nach oben, so viel wollte ich doch nicht und drücke den Cursor nach unten.

Doch statt dass nun die oberste Mail nicht mehr markiert BLEIBT sie markiert und ich markiere ausgehend vom Start der Aktion eine Mail nach UNTEN dazu.
Das merke ich nun und möchte es nicht und drücke wieder den Cursor nach oben (die ganze Zeit Shift festgehalten). Die nach unten markierte Mail bleibt markiert und nun wächst die Auswahl weiter nach oben....

Mit anderen Worten - ich kann immer nur MEHR markieren, aber niemals WENIGER.
Im Texteditor geht das so, wie ich das möchte - in der Mail-Liste nicht.
Warum?

Wie ändere ich das Verhalten bzw. wie erreiche ich in Mail ein "normales" Verhalten wie im Texteditor (wenn man dort z.B. Zeilen markiert)?

Vielen Dank
 
Benutze die Apfel-Taste, um einen markierten Eintrag zu "entmarkieren".
 
hallo zusammen
wenn wir gerade beim thema sind?? wie kann ich eigentlich gelesene mails als ungelesen makieren?? habe ich noch nie hinbekommen
gruß Clapton
 
@Clapton
Mail(s) markieren und dann Apfel-Shift-U drücken oder im Menü E-Mail - markieren - als ungelesen.
 
Endlich:)
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten