Mail: Mails erneut importieren

L

lasola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Macuser,
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Macbook Airs Mid 2012 (OSX Lion). Bin bisher auch super zufrieden, echt klasse!
Jetzt meine erste Frage:
Ich habe einige Mails aus einem selbst erstellten Postfach gelöscht. Sie wurden aber nicht in den Papierkorb gelegt, sondern sofort komplett gelöscht. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht im Posteingang lagen, warum die 2 Postfächer unterschiedlich behandelt werden, weiß ich nicht, vermutlich Einstellungssache.
In meinem Internet-E-Mail Account (bin bei hotmail) sind sie natürlich noch da, die Posteingänge werden ja nicht synchronisiert, wenn man in Mail eine Mail löscht.
Kann ich nun meine Mails aus dem Server (heißt doch so oder?) im Internet ein zweites Mal in Mail importieren, sodass sie wieder im Posteingang erscheinen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
lasola
 
nein, aber du kannst sie dir vom webmail account einfach nochmals weiterleiten...
 
Wie meinst du das genau?
 
du hast pop richtig?
die gelöschten mails in mail können vom webmail server aus nicht wieder importiert werden...
da du sagts dort sind diese mails eben noch drin, leite sie dir einfach nochmals an deine adresse weiter, dann bekommst du sie auch wieder im posteingang in Mail deines macbooks...
 
ja ich hab Pop.
stimmt, gute Idee, vielen dank :)
 
und es geht doch!
wenn die e-mails noch auf dem server gespeichert sind, muss man (zumindest bei hotmail) den Ordner "gelöscht" --> POP öffnen. wenn man dann die e-mails, die man in mails gelöscht hat, auswählt und in den Posteingang verschiebt, erscheinen sie in mail wieder als ungelesen im Posteingang! Super! :)
 
aha ok, muss ich bei meinem gmail auch mal testen...
danke!
 
Zurück
Oben Unten