Mail: Mails am Anfang nicht da, extrem langsam

J

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wollte mal fragen, ob bei euch die Mails in Mail schon da sind, wenn ihr euren Mac aus dem Ruhezustand holt.

Angeblich sollte das ja mit MLion so sein, bei mir dauerts aber immer so 10s bis er dann alles synct.

Außerdem ist mein Mail extrem langsam (Wenn ich die Mails lesen will).

Habe ca. 7000 Mails, daran sollte es aber eigentlich nicht liegen.

Habe über Google ne Seite gefunden, da war so ein Code fürs Terminal um Mail zu beschleunigen, bringt leider auch fast nichts.

Danke und schönen Abend,
 
Habe über Google ne Seite gefunden, da war so ein Code fürs Terminal um Mail zu beschleunigen, bringt leider auch fast nichts.

Und was war das für ein Befehl, den du da eingetippt hast?
Hast du dein System "clean" installiert, oder drübergebügelt? Eventuell sind da noch alte Einstellungen vorhanden, die Probleme machen?
Hast du irgendwelche Mail-Plugins oder so zusätzlich installiert?
 
Wollte mal fragen, ob bei euch die Mails in Mail schon da sind, wenn ihr euren Mac aus dem Ruhezustand holt.
Frage: Wie soll das gehen?? Ein Mac im Ruhezustand läuft nicht, führt kein Programm aus... und nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand braucht es auch seine Zeit, bis die Daten übertragen sind, das geht nicht mit "Überlichtgeschwindigkeit"...
 
vermutlich geht es um dieses Power Nap...

Welchen Mac hast du denn?
Denn Power Nap geht nur mit den Neueren Macbook Air modellen und dem Retina MBP.

ansonsten dauert es nach dem aufwecken immer eine gewisse zeit bis das wlan wieder verbunden ist und daten übertragen kann.
 
Zurück
Oben Unten