mail: mail an gruppe versenden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacTim, 18.08.2003.

  1. MacTim

    MacTim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2003
    hi leute,

    ich habe im adressbuch eine gruppe angelegt, an die ich eine mail senden möchte. im programm mail erscheint im adressfeld automatisch auch diese gruppe. nur gesendet wird nicht!

    habe das gefühl, mail erkennt nicht den gruppennamen, sondern vermutet eine ungültige mailadresse.

    das kann doch nicht so schwierig sein, oder?

    wäre schön, wenn mir einer mal eben kurz weiterhelfen könnte.
    danke,

    MacTim
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Gruppen Mail

    Moin MacTim,

    Du legst einfach im Adress Buch eine Gruppe, zum Beispiel MacUser. Dann gehst Du im Adressbuch auf Alle, und ziehst von dort aus die Adressen die in die Gruppe sollen, auf die Gruppe MacUser. Das war es im Adressbuch.
    Wenn Du jetzt eine Mail schreibst und unter Empfänger MacUser einträgst, wird die Mail an alles in der Gruppe gesendet. Beim Absenden kommt aber eine Hinweismeldung von Mail, in der es heißt, das es keine gültige Adresse ist, dort auf trotzdem senden gehen, denn Mail mault immer wenn nicht zumindest ein @ Zeichen in der Adresse zu finden ist. Und das bezieht sich dann auf den Gruppennamen. Auf jeden Fall funktioniert das mit trotzdem senden.
    Wenn Du jetzt noch fair den Empfängern gegenüber bist, stellst Du bei Mail noch ein, das in der Mail nur der Gruppenname erscheint, und nicht die ganzen einzelnen Adresse.

    Das war es.

    Gruß

    XY
     
  3. MacTim

    MacTim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2003
    danke xy. genau so hab ich's auch gemacht! jetzt hab ich zwar gestern die gleiche mail ein paar mal versendet, aber egal.

    die fehlermeldung hatte mich irgendwie irritiert.

    gruß,
    MacTim
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo MacTim,

    na dann freuen sich ja die Empfänger :D

    War bei mir genauso, bis ich es dann mit eigenen Mailadressen ausprobiert habe, und klappt ja wunderbar, mal abgesehen von der Fehlermeldung.

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...