mail: mail an gruppe versenden

M

MacTim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich habe im adressbuch eine gruppe angelegt, an die ich eine mail senden möchte. im programm mail erscheint im adressfeld automatisch auch diese gruppe. nur gesendet wird nicht!

habe das gefühl, mail erkennt nicht den gruppennamen, sondern vermutet eine ungültige mailadresse.

das kann doch nicht so schwierig sein, oder?

wäre schön, wenn mir einer mal eben kurz weiterhelfen könnte.
danke,

MacTim
 
Gruppen Mail

Moin MacTim,

Du legst einfach im Adress Buch eine Gruppe, zum Beispiel MacUser. Dann gehst Du im Adressbuch auf Alle, und ziehst von dort aus die Adressen die in die Gruppe sollen, auf die Gruppe MacUser. Das war es im Adressbuch.
Wenn Du jetzt eine Mail schreibst und unter Empfänger MacUser einträgst, wird die Mail an alles in der Gruppe gesendet. Beim Absenden kommt aber eine Hinweismeldung von Mail, in der es heißt, das es keine gültige Adresse ist, dort auf trotzdem senden gehen, denn Mail mault immer wenn nicht zumindest ein @ Zeichen in der Adresse zu finden ist. Und das bezieht sich dann auf den Gruppennamen. Auf jeden Fall funktioniert das mit trotzdem senden.
Wenn Du jetzt noch fair den Empfängern gegenüber bist, stellst Du bei Mail noch ein, das in der Mail nur der Gruppenname erscheint, und nicht die ganzen einzelnen Adresse.

Das war es.

Gruß

XY
 
danke xy. genau so hab ich's auch gemacht! jetzt hab ich zwar gestern die gleiche mail ein paar mal versendet, aber egal.

die fehlermeldung hatte mich irgendwie irritiert.

gruß,
MacTim
 
Hallo MacTim,

na dann freuen sich ja die Empfänger :D

War bei mir genauso, bis ich es dann mit eigenen Mailadressen ausprobiert habe, und klappt ja wunderbar, mal abgesehen von der Fehlermeldung.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten