Mail + MacOS X: Emails in intelligenten Finderordnern anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kingnebu, 01.10.2005.

1. kingnebu

kingnebu Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo!

Ich habe mal irgendwo gelesen, wie man MacOS X dazu bewegen kann, auch Email in intelligenten Finderordnern zu einem bestimmten Thema anzeigen zu lassen - leider weiss ich nicht mehr wo!

Kennt jemand hier die Lösung?

Danke!

2. serafin

serafin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.04.2005
    Du kannst zumindst in Mail intelligente Ordner anlegen, falls das die Frage sein sollte.

Im Menü Postfach-->Intelligentes Postfach

Oder über das Zahnrad unter der Postfachansicht...

Gruß,
    serafin

3. kingnebu

MacUser seit:
    17.02.2005
    Nein, das war nicht die Frage. Es gibt einen Trick, mit dem man Emails in intelligenten Ordnern im Finder auftauchen lassen kann. Was zum Beispiel dann Sinn macht, wenn man alle Daten, die zu einem Projekt gehören, an einer Stelle haben möchte. Ich weiss aber leider nicht mehr, wie dieser Trick funktioniert, nur soviel: man muss in einer Konfigurationsdatei entweder Emails einschließen oder ausschließen - aber Details habe ich vergessen!

4. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Hier steht wie:
    [DLMURL]http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050506154845419&query=mails+spotlight[/DLMURL]
    Funktioniert aber leider nur jeweils einmal. Bei einem neuen Ordner oder auch nur einer Änderung muss man die Prozedur u.U. wiederholen...überlege gerade ob man da sinnvoll was scripten kann...

Grüße,
    Flo

5. kingnebu

MacUser seit:
    17.02.2005
    Klappt aber nicht: [DLMURL]http://www.macosxhints.com/comment.php?mode=display&sid=20050506154845419&title=10.4%3A+Find+emails+and+contacts+in+Smart+Folders&type=article&order=&pid=57273[/DLMURL]

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen