mail macht schwirigkeiten - bitte hilfe !

M

mpeg-5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hi,
ich bin verzweifelt - evtl kann mir hier jemand helfen.
wir haben hier verschiedene macs ( 1 powerbook + 1 ibook)
seit ende letzter woche können unsere adresaten mit windows die mails
nicht mehr lesen. um genau zu sein:
sie bekommen nur den kopf der mail keinen text, keine anhängen...
einfach eine leere mail.
bis wir das bemerkt haben sind diverse wichtige papiere raus, die bei den gegenüben nicht angekommen sind.
man kann sie j anoch mal schicken, aber DAS GEHT NICHT :-(
hat jeman eine idee, woran sowas liegen kann ?
mail haben wir in der aktuellen version.
mac os 10.3.3
provider hosteurope
flatrate von t-link.

von mac zu mac geht es ohne probleme.
die option "windows kompatibel senden" ist aktiviert.
und bis mitte letzter woche ging alles noch reibungslos...

ich bin verzweifelt. danke für etwaige hilfe !
 
<dummeidee>

mails als html abgeschickt, beim kunden
wird das (schlecht) gefiltert, daher leer?
solls alles (ge)geben haben in der bunten
windoze-welt...

</dummeidee>
 
Original geschrieben von marcoo
<dummeidee>

mails als html abgeschickt, beim kunden
wird das (schlecht) gefiltert, daher leer?
solls alles (ge)geben haben in der bunten
windoze-welt...

</dummeidee>
&nbsp;

sooo dumm ist das nicht. ich finde bloß nirgendwo in mail eine option, mit der ich das
an/ ausgestellt haben sollte.
wo macht man das ?

vielen dank und grüße
 
Evtl. hilft es die Mails nicht im formatierten Text zu senden (Voreinstellung) sonder als reinen Text.
Dies kann man in den Mail Einstellungen einstellen, und hat bei mir geholfen!

NeoSD
 
kommt auch ne leere mail mit Anhang nicht korrekt an? Wenn dem so ist, dürfte es nicht nur an dem Textformat liegen, da der Anhang in einer Mail gesondert deklariert ist.
 
Original geschrieben von <ok>
kommt auch ne leere mail mit Anhang nicht korrekt an? Wenn dem so ist, dürfte es nicht nur an dem Textformat liegen, da der Anhang in einer Mail gesondert deklariert ist.
&nbsp;

wir haben bisher nur mit text und anhang verschickt. ich werde das dann mal testen mail ohne text nur anhang
 
Tritt der Fehler nur bei Mails mit Anhängen auf?

Falls das so ist, dann setz mal ein Häkchen bei „Anhänge Windows-kompatibel senden”.
 
Ich würde auch wirklich nochmal checken, ob „Anhänge Windows-kompatibel senden” aktiviert ist. Mir ist es schon mal passiert, daß ich es ausversehen deaktiviert habe.

Gruss
Kalle
 
ich hab das aber auch nicht immer angeschaltet. Zip's und PDf's kommen trotzdem ohne probs drüben an. Hat einer eigentlich nen plan, was die Funktion im Detail bewirkt?
 
Original geschrieben von <ok>
ich hab das aber auch nicht immer angeschaltet. Zip's und PDf's kommen trotzdem ohne probs drüben an. Hat einer eigentlich nen plan, was die Funktion im Detail bewirkt?
Standardmäßig wird der Anhang mit „Apple Double” kodiert, die in den meisten Fällen auch funktionieren sollte.
Bei gesetztem Häkchen wird (afaik) die unter Windows gebräuchliche „Base64” Kodierung verwendet.

(Deswegen auch meine Frage nach dem Anhang.)
 
Zurück
Oben Unten