"Mail" macht mich wahnsinnig!!!

kingtubby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
...derzeit zumindest.

plötzlich fragt es (Version 2.1 (752/752.2)) immer wieder mal mein kennwort für den mail-account ab. mal ja, mal nicht, macht überhaupt keinen unterschied, ob ich es bereits "zum schlüsselbund" hinzugefügt habe. auch dass es seit ewigkeiten nie abgefragt worden ist (es wurde auch nie geändert) SCHEINT NICHT ZU INTERESSIEREN.

und das beste (bzw becknackteste): mein kennwort wird oft gar nicht "akzeptiert". manchmal dann doch, beim 10. mal oder so.

völlig bescheuert.

was ist zu machen?
 
web.de-freemail-account?
 
um welche art email-account handelt es sich (gmx, web.de)?
 
dann schau doch mal, wie oft man bei gmail die post abholen darf. wenn die einen abruf nur alle 15 minuten zulassen und mail versucht es alle 5 minuten, kommt es (bei allen fremailern) zu diesem problem. vielleicht hat sicht die zeit verlängert und früher war öfter möglich?
 
nee, daran kann das nicht liegen. wie gesagt, manchmal kommt die kennwort-abfrage, manchmal nicht. ich kann da keine regel (keinen sinn) darin erkennen. zumal das kennwort doch gespeichert ist...
 
kingtubby schrieb:
wie gesagt, manchmal kommt die kennwort-abfrage, manchmal nicht. ich kann da keine regel (keinen sinn) darin erkennen. zumal das kennwort doch gespeichert ist...

ja, und genau so verhält es sich auch, wenn man innerhalb des timeouts nochmal mails abruft, oder sonst ein fehler beim provider auftaucht (obwohl das kennwort doch gespeichert ist).
 
Ich habe seit etwa 4 Tagen genau das gleiche Problem. Habe meine email Konten bei t-online. Macht mich nicht wahnsinnig nur ratlos. Ich werde es mal mit Thunderbird testen.
 
die passwortabfrage bekomm ich nur, wenn unser netz belastet ist, durch uploads/downloads oder so.
 
Die Fehlermeldung führt in die Irre. Mail kann keine Verbindung zum Mailserver aufbauen bzw. verweigert der die Kommunikation (weil man z. B. zu oft abfragt). Mail gibt dann diese verwirrende Fehlermeldung aus. Einfach auf Abbrechen klicken und später nochmal versuchen.

No.
 
Ich habe seit ein paar Tagen (genau seit dem ich einen anderen Beitrag über das Problem gelesen habe :D ) auch das Problem. Habe nen E-mail Account bei T-online. Komische Sache das.
 
Ich habe Thunderbird 1.5 vor 90 min eingerichtet für meine emails und keine nervigen abfragen nach Passwort mehr bekommen. Ich war sehr angenehm überascht wie einfach und ohne Probleme das ging. Ich denke das ist ein Problem von t-online und MacOSX. Ich warte ab und werde es nächste Woche mal testen ob es wieder geht. Thunderbird geht sehr gut was will ich mehr.:D
 
"Einstellungen" speichert das Kennwort nicht!!

Hallo, auch ich habe das Problem schon lange und es noch nicht geschafft dies zu beheben.
Ich verwende gmx.at, macnews.de und macuser.nl.
Ich habe jetzt schon auf manuel post abholen umgestellt, aber das behebt mein Problem auch nicht.
Mir ist aufgefallen das das Kennwort bei der Einstellungen von Mail einfach nicht gespeichert wird wenn man es neu eingibt (bei "Einstellungen-Accounts-Kennwort")!

Hat irgendwer dieses Problem schon beheben können?
 
Schon mal versucht, das entsprechende pop/imap-Kennwort im Schlüsselbund zu löschen und neu anzulegen?
 
Nein habe ich noch nicht, ich habe gerade gesehen das ich zb. für GMX mittlerweile 5 Kennwörter im Schlüsselbund habe, bin aber noch nicht drauf gekommen wie ich die löschen kann?
 
Zurück
Oben Unten