Mail macht komische Sachen

B

BlackBeast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
mit einem meiner Accounts gibt es seit dem OS X Update auf 10.3.8 folgendes Problem mit Mail: wenn ich von "Eingang" auf "Gesendet" (oder ein anderes Postfach, z.B. Entwürfe)wechsle und dann wieder zurück auf "Eingang" gehe, zeigt Mail mir alle e-Mails von dem besagten Account nur folgendermaßen an:

"Die E-Mail von xxxx <xxxx@xxxx.xx> mit Betreff „xxxxxxxxxxxx“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

Es gibt aber keine Möglichkeit in Mail selber, daran etwas zu ändern. Wenn man einmal in ein anderes Postfach gegangen ist, bleibt nur, Mail regulär zu beenden und neuzustarten.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß,
BB
 
Problem gelöst

habe in div. Foren rumgeschaut und folgende Lösung gefunden:
Mail hat definitiv ein Problem mit zu großen Postfächern. Ich hab in Mail einfach "Archiv" Postfächer angelegt und meine Mails auf diverse davon (also 2004 1, 2004 2 etc.) verteilt. (sowohl Inbox als auch Gesendete) Das hat funktioniert.
 
Danke für den Hinweis!
 
Wie groß sind denn die Postfächer?
 
Inbox hatte vorher ca. 1,2 GB, hab das dann auf ca. 3x 400 aufgeteilt. Ich denke, Mail hat ab etwa 1 GB die Tendenz zum rumzicken.
Übrigens beeinflusst die Datenmenge pro Postfach auch die Geschwindigkeit (Mail indiziert ja immer und so), ich finde jedenfalls, seit meiner "Partitionierung" ist das Programm etwas "snappier"...
 
1,2 Gig?? Na das nenn ich schon ein Postcontainer :)

Da bin ich ja mit 50 MB bescheiden klein
 
Icke Grafiker = immer viele große Anhänge hin und her... ;-)
 
Zurück
Oben Unten