Mail macht das nicht....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von PIZZA, 04.03.2005.

  1. PIZZA

    PIZZA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hallo Gemeinde,
    Erstmal hallo an alle...
    Bin hier ganz frisch. Und gleich mal die erste Frage! Habe mein System neu aufgesetzt, upgedatet bis 10.3.8... Mail macht mir kopfzerbrechen. Ich habe einen Account bei t-online, habe ich auch alles eingegeben, geht auch alles. Nun möchte ich einen zweiten account anlegen, für mails von meiner website. Aber immer wenn ich über diesen account was rausenden will meckert er, und will immer den smtp von dem T-online account! Das will ich ja nicht. Wie bewege ich mail dazu das zu fressen???

    Danke und gruß aus Hamburg
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    In den Account Einstellungen kannst du jedem Account einen eigenen SMTP Server zuweisen
     
  3. PIZZA

    PIZZA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    ja das habe ich ja gemacht, nur wenn ich die mail verschicken will meckert er. Und fragt mich dann immer ob ich es mit dem T-online account senden will. Und ich habe gar nicht mehr die möglichkeit den anderen Account zu wählen, weil er mir den gar nicht mehr anzeigt!!!
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.847
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo PIZZA,

    im Skriptmenü (einrichten hier danach ist eine kleine Schriftrolle im Hauptmenü des Finders nach Hilfe) befindet sich ein Skript unter "Mail Scripts" namens "Manage SMTP Servers". Damit kannst Du SMTP Server in Mail löschen. Eventuell hast Du einen Falschen Eintrag gemacht und er findet den Server nicht und fragt deshalb nach, ob er die Mail über T-Online versenden soll. Danach den SMTP neu einrichten. Ich hoffe das hilft...

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail macht
  1. LastOne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    117
  2. NYAir
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    231
    NYAir
    24.10.2012
  3. planvau
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    planvau
    28.08.2009
  4. kWill
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    834
    Mauki
    31.10.2007
  5. db1nto
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.103
    Lynhirr
    01.05.2003