Mail + .mac = unbrauchbar

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.537
Reaktionspunkte
39
Leider. Oder es ist nur bei mir so. Ich nutze mein PB und meinen PowerMac für den selben .mac Account und benutze dafür Tiger und Mail 2.0. Es ist sehr enttäuschen, dass dauernd die Verbindung zum Server abbricht, ewig dauert, Mails teilweise doppelt erscheinen usw..

Bin ich da alleine mit diesem Problem oder können andere das auch beobachten?
 
Bei mir läuft es bestens. Nutzt du IMAP oder POP3?
 
Es steht (unveränderbar) weder auf Imap noch auf Pop3 sondern auf .mac. Ich nutze es als Imap. Meinst Du, ein Löschen des Accounts und Neueinrichten als Imap würde helfen?
 
Tim99 schrieb:
Es steht (unveränderbar) weder auf Imap noch auf Pop3 sondern auf .mac. Ich nutze es als Imap. Meinst Du, ein Löschen des Accounts und Neueinrichten als Imap würde helfen?
Ein Versuch ist es wert. So, wie es jetzt ist, scheint ja kein vernünftiges Arbeiten möglich zu sein. Von daher - hau rein! ;)
 
Wir bedauern mittlerweile die Anschaffung eines .mac-Accounts und werden wahrscheinlich nicht erneuern - es sei denn, die Performance wird viiieeel besser.
Alles ist zäh - das Abgleichen der Ordner nimmt eine Ewigkeit in Anspruch :(
Gruss, neptun
 
Nicht bestätigen kann ich, dass Mails teilweise doppelt angezeigt werden. Ist bei mir jedenfalls noch nie vorgekommen.

Richtig ist aber, dass bei einem notwendigen Abgleich einer Vielzahl von Mails der .mac-Account ab und zu ein wenig lahmt, aber das beeinflusst nicht die Zuverlässigkeit.
 
ich habe keinerlei Problem mit mail.app und .mac. Weder doppelte Messages noch Verbindungsabbrueche mit dem Server. Ich habe natuerlich auch kein so grosses Aufkommen an mails (150 - 200 in Monat) aber 4 verschiedene alias accounts.
 
Auch ich kenne diese Probleme nicht, daher finde ich den Titel dieses Threads etwas "reisserisch".

Ich verwende .Mac auch auf mehreren Rechner.

Gruss

Alex
 
OK sorry. Hätte vielleicht ein Fragezeichen hinter gehört. Aber das Zusammenspiel ist wirklich kein Ruhmesblatt. Wenn ich E-Mails in Mail in einen anderen Ordner verschiebe, Mail beende und über's Web-Interface reingehe, sehe ich keine Verschiebung. Lösche ich dort irgendeine Mail oder verändere was, wird auch die Veränderung durch Mail angezeigt. Nicht extrem tragisch, aber es nervt (für einen teuren Bezahldienst).

Die doppelten Mails kommen auch nur ab und zu, wenn die Verbindung mal wieder extrem träge ist. Ich werd mal den Imap Versuch starten und schauen, was passiert.
 
Was auch stört (auch jetzt gerade mit Imap): Mail hängt sich einfach auf und zwar mehrmals in der Woche. Synchronisation klappt nicht, Mails werden weder gesendet noch empfangen. Muss hart abgeschossen werden. Ist das wirklich nur bei mir so?
 
Tim99 schrieb:
Was auch stört (auch jetzt gerade mit Imap): Mail hängt sich einfach auf und zwar mehrmals in der Woche. Synchronisation klappt nicht, Mails werden weder gesendet noch empfangen. Muss hart abgeschossen werden. Ist das wirklich nur bei mir so?

Wenn es bei mir mit der Synchronisation etwas länger dauert, dann hilft oft ein Klick auf "E-Mail empfangen" ... dann versucht Mail erneut Kontakt aufzunehmen. Einen völligen Absturz in der von dir geschilderten Form hatte ich im Zusammenhang mit Mail und Imap noch nie.
 
Unter Panther habe ich damit auch keine Probleme. Allerdings lagere ich auf meinem iBook keine Mails in Postfächern. Auf meinen Quicksilver mache ich das aber...
 
Zurück
Oben Unten