[Mail] Lokalen Ordnerinhalt online speichern

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Also: Ich habe mehrere Postfächer in meinem Mail-Programm. Ich habe mir auch "intelligente" Ordner in Mail angelegt in denen bestimmte Mails landen. Ich finde es nur recht unpraktisch, dass diese nicht in die intelligenten Ordner verschoben werden. Aber dann wären sie ja nicht mehr "intelligent" :D

...sondern nur noch lokale Ordner

Wie kann ich es nun anstellen einen Ordner zu erstellen in den die Mails verschoben werden und dessen Inhalt auf einem Server gespeichert wird? Unabhängig von der Möglichkeit ein weiteres Postfach (z.B. IMAP) anlegen zu können...

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :D

Gruß
::TheMagnificent::
 
Gar nicht. Dafür hat ein schlauer Mensch IMAP erfunden. ;)
 
*-jalapeno-* schrieb:
Gar nicht. Dafür hat ein schlauer Mensch IMAP erfunden. ;)
Dann musst du mir nur noch sagen wie ich einen IMAP-Ordner anlegen kann ;)

Es wird ja z.B. auch ein Ordner für "Entwürfe" erstellt und dessen Inhalt auf dem Server gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mail-Hilfe ist dein Freund. Ich habe die Lösung gefunden:
Wenn Sie ein Postfach erstellen möchten, das ein anderes Postfach (oder einen Unterordner) enthält, geben Sie den Namen des Postfachs und des Unterordners getrennt durch einen Schrägstrich ("/") ein. Wenn Sie z.B. "Apple Mail/Apple Rundschreiben" eingeben, wird ein Postfach mit der Bezeichnung "Apple Mail" und einem untergeordneten Postfach mit der Bezeichnung "Apple Rundschreiben" erstellt. (Beachten Sie, dass ein auf diese Weise erstelltes, übergeordnetes Postfach nur andere Postfächer, aber keine Nachrichten enthalten kann. Solche Postfächer werden in der Postfachliste in Weiß angezeigt und nicht in Blau.)
 
Zurück
Oben Unten