Mail löscht meine Mails!

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Ich habe diesen Effekt nun schon mehrfach beobachtet:

Ich habe einige Mails in einem Ordner abgelegt. Und mit einem Mal, nach einem undefinierbaren Zeitraum, ist der Ordner leer! Alle Mails sind verschwunden! Ich bekomme nur die Anzeige:

[Name des Ordners] - Lokal (0 E-Mails)

Sind die Mail nun tatsächlich weg? Oder werden sie nur nicht angezeigt? Wo kann ich die Mails finden und wie kann ich sie anzeigen?

Edit:
Über Spotlight finde ich sie auch nicht.
 
hanselars schrieb:
Ich habe diesen Effekt nun schon mehrfach beobachtet:

Ich habe einige Mails in einem Ordner abgelegt. Und mit einem Mal, nach einem undefinierbaren Zeitraum, ist der Ordner leer! Alle Mails sind verschwunden!

wie sind deine regeln definiert?
 
Hast du mal dein Postfach -Verhalten geprüft? Dort kannst du doch den Zeitraum für das automatische löschen definieren.
 
Das sieht nach einem Programmfehler aus. Du könntest mal die Preferences von Mail in User/Library/Preferences löschen. Aber Achtung: Du musst dann die Accounts neu anlegen!
 
Ich habe keine Regeln definiert.

Ich habe manuell Ordner angelegt, in die ich manuell meine Mail hineinschiebe. Viele Ordner sind nun leer, andere nicht. Und es sind nicht etwa die alten Ordner leer, sondern einfach "irgend welche". Und dann sind sie auch komplett leer, d.h. nicht nur einige (alte) Mails oder so.

Die Preferences werde ich erst einmal nicht löschen, dann habe ich ja nichts mehr.

Kann ich eigentlich meine verbliebenen Mails exportieren und mit einem anderen Mailprogramm wieder importieren?
 
Ach ja:
Tiger in der aktuellen Version und entsprechendes Mail.
 
Hi hab ein ähnliches Problem. Ich hab einen AOL & einen Gmail-Account. Mir is es heute das zweite mal passiert dass Mail E-Mails einfach gelöscht hat, sowohl welche vom Gmail als auch vom AOL-Account. Das automatische Löchen ist für beide immer auf "Nie" gestellt. Regeln hab ich auch keine aktiviert und alle Software-Updates über die Software-Aktualisierung hab ich installiert.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?? Die Preferences hab ich mal noch nicht gelöscht, da ich auf eine andere Lösung hoffe.
Danke iUser-am-iBook
 
Zurück
Oben Unten