MAIL löscht mails

kstreeck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Email-Programm MaIL auf einem MacBook Pro. Seit heute werden alle empfangenen Mails gelöscht, sobald ich das Programm öffne. Ich kann die Mails nicht lesen, so schnell sind sie verschwunden. Es findet sich auch keien Kopie im Gelöscht-Ordner. Wenn ich selbst ältere Mails lösche, landen sie nicht im Gelöscht-Ordner, sondern sind ebenfalls ganz verschwunden.
Wer kann mir sagen, was los ist?
Klaus
 
Darf ich mich hier mal mit einem ähnlichen Problem anschließen:
Seit wenigen Tagen habe ich im "Gesendet"-Ordner nur noch 9 Mails drin (vorhin vielleicht 1000 oder so). Einen Tag später waren nur noch 5 Mails drin, zur Zeit sind ganze 2 Mails unter "Gesendet" zu finden.
Dieser beinhaltet 4 POP-Accounts und 1 IMAP-Account (.mac).
Die Mails, die noch drin blieben, waren nicht die zuletzt versendeten sondern datierten bis in den Dezember zurück. Die beiden, die jetzt noch drin sind, sind vom 8. und vom 6. Jänner.
Das beste daran (nein, eigentlich das traurige) ist, dass das Problem sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iMac auftritt - exakt ident.
Ich nutze zwar MobileMe, aber (POP-)Mails werden ja nicht synchronisiert, abgesehen davon sind die übrigen Mails beide von POP-Accounts.
Unter ~/Library/Mail sind weder unter /Mailboxes noch in den Ordnern der einzelnen Accounts mehr Mails drin.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder gibt es eine Möglichkeit, die E-Mails wiederherzustellen?

Die Rechner laufen beide auf 10.5.6
 
Da bin ich ja direkt froh, dass ich Mozilla Thunderbird verwende. :cool:
 
Zurück
Oben Unten