Mail: Liste mit POP3-Zugangsdaten

POP3 Posteingangsserver: pop.superkabel.de
SMTP Postausgangsserver: smtp.superkabel.de
Benutzername: E-Mail-Adresse von Kabel Deutschland (Name@Superkabel.de)
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung, SSL ist möglich, kein IMAP
Kabel Deutschland:

Es scheint noch eine zweite (neuere?) Domain zu geben.
POP3 Posteingangsserver: pop.kabelmail.de
SMTP Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute angemeldet und hoffe, ich bin hier richtig:
Ich probiere verzweifelt, auf meinem neuen imac mails von t-online zu empfangen bzw. den Account einzurichten.
Finde im web viele unterschiedliche Anweisungen - und hoffe nun, hier geholfen zu werden!
 
Habe leider dasselbe Problem .... und finde einfach keine Lösung.
Klappt das jetzt bei dir?
 
Habe mich heute angemeldet und hoffe, ich bin hier richtig:
Ich probiere verzweifelt, auf meinem neuen imac mails von t-online zu empfangen bzw. den Account einzurichten.
Finde im web viele unterschiedliche Anweisungen - und hoffe nun, hier geholfen zu werden!

T-Online Zugangsdaten und Server
Zugangsdaten DSL

Wer mit T-Online einen DSL-Router verwenden will, der nicht von T-Online selbst ist, der wird auf dem Wisch mit dem Zugangsdaten vergeblich nach dem Benutzernamen suchen. Dieser setzt sich aus der Anschlusskennung, der T-Online Nummer und der Mitbenutzerkennung zusammen:

AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de

AAAA ist die 12-stellige Anschlusskennung, TTTT ist die T-Online Nummer, MMMM ist die Mitbenutzerkennung (Für den ersten Benutzer 1 für den zweiten 2 usw. in der Regel aber einfach 1)

Beispiel: 00034448773226663662#0001@t-online.de
Zugangsdaten DFÜ (Modem)

Die Zugangsdaten für eine DFÜ-Verbindung über ein Modem unterscheiden sich nur wenig von denen für den DSL-Router. Hier wird einfach das @t-online.de weggelassen:

AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT#MMMM

Beispiel: 00034448773226663662#0001

Die Rufnummer, die gewählt werden muss, ist die 0191011 (Achtung: Wenn eine Telefonanlage vorhanden ist, muss ggf. eine 0 vorgewählt werden)
Mailserver

Wer seine Mails nicht mit der T-Online Software abholen will, sondern z.B. Thunderbird verwenden will, benötigt den SMTP und POP3 Server von T-Online.
Server für ausgehende Mails (SMTP) mailto.t-online.de
Server für eingehende Mails (POP3) pop.t-online.de


Edit:
POP vor SMTP, soll heißen es muß der SMTP-Zugang ebenfalls mit einer Benutzerkennung / PW authentifiziert werden.
Sonst klappts nicht mit dem "nur senden".
 
Danke für die Ausführungen!
Ich will keine t-online-Software, sondern benutze Mail.
Mein IMAP-Account klappt problemlos, aber bei t-online stecke ich leider fest.
:-(
 
Hallo,
vielen Danke für die detaillierte List.
Aber kannst du auch diese mail Anbiete vergleichen? welcher findest du, der am besten ist?
 
t-online.de freemail (unabhängig vom t-online-Anschluss)

POP3 Posteingangsserver: securepop.t-online.de, Port 995 SSL/TLS
IMAP4 Posteingangsserver: secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS
SMTP Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port 587, verwendet STARTTLS
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: SSL empfohlen, ebenso IMAP, E-Mail-Passwort für den Client soll sich vom Log-In-Passwort auf der Website unterscheiden.

Alle Servervarianten für freemail
 
Uni.de

  • Kontotyp: POP3/IMAP
  • Posteingangsserver: mail.uni.de
  • Postausgangsserver: mail.uni.de
  • Benutzername: dein.name@uni.de (hier ist wichtig, dass das @uni.de mit angegeben wird!)
  • Kennwort: Dein Kennwort auf UNI.DE
  • Der Postausgangsserver muss durch Benutzername und Kennwort authentifiziert werden
  • Verbindungssicherheit: SSL/TLS, Ports 143(Posteingang, IMAP) oder 110(Posteingang POP3) und 25/465 (Postausgang)
 
Ou man. Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem Folgendem Problem. Ich will eine E-Mail über das Standard Apple Mailprogramm verschicken aber bekomm als Fehlermeldung:
"Serverantwort: Rejected message because [meine IP] is in a black list atblacklist.uni.de"
Hat das jemand schonmal in so einer Art und Weise gehabt?
Ich habe auch auf spamhaus meine IP gecheckt und hatte wohl irgendeine Mail in meinem Postfach, die eine infizierte exe datei enthielt.
Nachdem ich alles behoben habe, habe ich meine IP dort auf der Seite gereinigt. Jedoch bekomm ich nach wie vor die Fehlermeldung.
In einem andren Netzwerk habe ich kein Problem und kann Mails verschicken...
Ich hoffe es kann mir da jemand helfen
 
Helfen kann n ich nicht aber an der infizierten exe Datei lag es nicht, da Windows Schädlinge in OS X nichts anrichten.

PS: Bitte mal eine Moderator dein Posting zu verschieben, da das hier nicht hingehört.
 
Mail.de

Zugang IMAP:

Server: imap.mail.de
Port: 993 SSL/TLS: An

POP Zugang:

Server: pop.mail.de
Port: 995 SSL/TLS: An

SMTP:

Server: smtp.mail.de
Port: 465 SSL/TLS: An
Port: 587 TLS/STARTTLS: An
Port: 25 TLS/STARTTLS: An


 
posteo.de


Die weit verbreiteten Programme Thunderbird und Outlook (ab 2007) finden alle Einstellungen automatisch.
Für iOS stellen wir Konfigurationsdateien bereit.
Für Mac Mail bieten wir folgende Anleitung an. Auch für Android-Smartphones haben wir eine Anleitung angefertigt.

Das Einrichten von Posteo in einem E-Mailprogramm (egal, ob auf einem PC, Smartphone oder Tablet) erfolgt in jedem Programm anders. Abgefragt werden aber immer folgende Daten:

Servername: posteo.de
Benutzername: ihrname@ posteo.de
Passwort: Ihr persönliches Passwort

Wichtig: Die Verbindung zu Posteo erfolgt ausschließlich verschlüsselt (STARTTLS, TLS oder SSL).

Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert eine Authentifizierung.

Für den Fall, dass das Ihr E-Mail-Programm fragt: Das Passwort wird “normal” oder “plain” übertragen. Das Passwort kann unverschlüsselt übertragen werden, da die Verbindung bereits verschlüsselt ist.

Die Port-Einstellungen hängen von der Art der Verschlüsselung ab.

Postausgangsserver (SMTP):
mit STARTTLS über Port 587 oder
mit SSL-/TLS-Verschlüsselung über Port 465

Posteingangsserver (IMAP):
mit STARTTLS über Port 143 oder
mit SSL-/TLS-Verschlüsselung über Port 993

Posteingangsserver (POP3):
mit STARTTLS über Port 110 oder
mit SSL-/TLS-Verschlüsselung über Port 995

Bei uns gesetzte IMAP-Standardordner:
Für gesendete Mails: Sent
Für gelöscht Mails: Trash
Für Mailentwürfe: Drafts


kopiert von: https://posteo.de/hilfe/wie-richte-ich-posteo-in-einem-mailprogramm-ein-pop3-imap-und-smtp
 
Zurück
Oben Unten