Mail liest Strato POP Account nicht aus

T

tnd_de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich habe in Mail mehrere POP-Accounts parametriert, u.a. von Strato und 1und1.

Bisher überhupt keine Probleme. Seit ein paar Tagen auf einmal liest mail auf dem Strato-Server definitiv vorhandene emails nicht mehr aus. Es erscheint der sich drehende Kreis, das Aktivitäten-Infofenster meldet alles vom Anmelden bis zum Mailprüfen, um den Vorgang dann so zu beenden, als wären schlichtweg keine emails vorhanden.

Senden geht.

Parametrierungsprobleme kann ich insofern ausschließen, als dass
- alles wie gesagt problemlos lief, ich an den Params nichts geändert hatte und von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr
- ich daraufhin wiederholt die Accounts komplett gelöscht und danach neu eingerichtet habe
- an meinem Windows-Rechner unter Outlook mit denselben Accounts nach wie vor alles geht
- auch mal Accounts Strato-seitig neu hinzugefügt habe, mit denen dasselbe Problem auftritt.

Any idea?
 
Wenn es zuvor lief und du nichts geaendert hast, waere eine Mail oder ein Anruf bei Strato wohl der naechste logische Schritt...
 
Das ist richtig und werde ich wohl auch tun - nur ich habe bei mail mittlerweile bestimmt schon 2-3 Macken kennengelernt, welche ich durch ähnliche Recherche klären konnte. Hoffnung stirbt zuletzt - insbesondere denke ich, dass sich Strato die Arbeit wahrscheinlich sehr einfach machen und auf die nach wie vor funktionierenden Outlooks verweisen wird...
 
gleiche Problem

Habe gerade das gleiche Problem, dass ich seit ein paar Tagen mit Apples Mail 2.1 keine Emails vom Strato POP-Account mehr auslesen kann. Über IMAP komme ich problemlos an die Mails – "brauche" aber POP ...

Gibt es schon eine Lösung? Liegt es an Strato oder an Mail?

Gruß, Tobias
 
Gibt es schon eine Lösung? Liegt es an Strato oder an Mail?

Nachdem ja schon 2 User dasselbe Problem haben, liegt es wohl an Strato. :)
Vielleicht mal auf deren Homepage nachschauen, ob eventull die POP Serveradresse geändert wurde.
 
ähm. ich hab auch strato mit POP3 und bei mir funzt alles bestens. es ist also kein allgemeines problem...
 
ähm. ich hab auch strato mit POP3 und bei mir funzt alles bestens. es ist also kein allgemeines problem...

Dann haben halt nur einige Strato User das Problem. Strato ist im allgemeinen fuer schlechte Dienste bekannt ;)
 
Problem hat sich selbst gelöst

Jetzt kommen die Mails wieder über POP an – wer weiss, was da dahinter gesteckt hat. Lustiger Weise hatte die erste Mail den Betreff:
"Neue Antwort im Thema 'Mail liest Strato POP Account nicht aus'".

Wahrscheinlich liest Strato mit ... ;)

Gruß, Tobias
 
Strato bemüht sich

Obwohl mein Problem immer noch nicht gelöst ist, ein kleiner Zwischenstand.

Nachdem die mich der Strato email-Support mit einer -basierend auf meiner detaillierten Fehlerbeschreibung- wirklich dämlich schwachsinnigen Antwort und Fingerzeig auf Apple abgespeist hat, habe ich die Hotline angerufen.

Letztendlich bin ich dann bei einem Gruppenleiter gelandet, welcher sich außerordentlich freundlich bemüht und auch nach einiger Zeit ein telefonisches Feedback gegeben hat, nachdem ein Mitarbeiter wohl einen Test mit einem Mac unternommen hat. Rumgekommen ist dabei für mich zwar noch nichts, aber ich hasse nichts mehr als Firmen, die alle Probleme erst einmal pauschal auf andere abwälzen wollen. Das es auch anders geht, haben die heutigen Aktivitäten von Strato positiv gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten