Mail - Lesebestätigung?

M

mlbrassman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich in Mail so etwas wie eine Lesebestätigung für gesendete Mails?
... würde gerne wissen, ob mein gegenüber die Mails auch liest.

...danke für Eure Hilfe...

ML
 
Original geschrieben von Mephisto
Nicht das ich wüsste.
 

Und wie verhält sich Mail andersrum? Also wenn es eine Mail mit Lesebestätigungsanfrage bekommt? Versendet es die?

Die Option fehlt mir nämlich auch ...
 
Original geschrieben von Egger1000
Vielleicht helfen folgende Threads weiter:
 

Hm, hatte ich auch schon gefunden, aber leider beantworten die meine Frage nach dem Default Verhalten von Mail nicht. Nunja. Mal testen.
 
MailPiority

Was ihr sucht findet ihr mit MailPriority:

zur MailPriority-Homepage

Funktioniert auch unter Panther vorzüglich

Gruss

Coolo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, das teil ist ja richtig cool. priority und lesebestätigung in einem!

danke coolo für den link!
 
Original geschrieben von Weltentummler
 

Und wie verhält sich Mail andersrum? Also wenn es eine Mail mit Lesebestätigungsanfrage bekommt? Versendet es die?

Die Option fehlt mir nämlich auch ...
 


Mail kennt keine Lesebestätigung. Es kann daher selbst keine anfordern noch auf eine Lesebestätigung antworten. Musst halt das o.g. Plugin nutzen.

Greetz

Mephisto
 
ja, aber leider...

...leider ist das feature "lesebestätigung anfordern" NOCH NICHT integriert!!

Oder kann mir jemand erklären, WO ich das finde???
Im menu BEARBEITEN gibts nur den Punkt PRIORITÄT (1-5).

was heißt: In the Compose and Reply window, you can add toolbar items (by customizing the toolbar) to set the Priority (off/level 1..5) and to request a receipt.

Bei mir erscheint nix im Compose und Reply Window, bzw. weiß nicht, wie ich die Toolbar customize???

Splash schrieb:
hey, das teil ist ja richtig cool. priority und lesebestätigung in einem!

danke coolo für den link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie das funktioniert?
Ich seh hier auch nur den Punkt "Priorität", Lesebestätigung = Fehlanzeige
 
Mach mal das compose fenster auf. Beim deutschen System heisst das einfach "Neu".
Dann geh im Menü "Darstellung" auf Symbolleiste anpassen, dann kannst Du's einfach raufziehen.

@coolo: Danke für den coolen Link (nomen est omen) :D
Gruß,
 
Namd!

Hab grad das genannte Tool installiert und ne Testmail an mich und nen Kumpel mit höchster Priorität und Anforderung einer Lesebestätigung geschickt. Obwohl wir beide die Mails abgerufen haben, kommt aber keine Lesebestätigung zurück…
Hat jemand bessere Erfahrungen damit gemacht bzw. woran kann's liegen, daß es bei mir nicht funktioniert?

Grüße vom
Möpschen
 
meines wissens kann man nur eine lesebestätigung anfordern, jedoch wird keine verschickt. sprich du solltest deine testmail mal einem windows outlook user schicken, dann funtzt das sicher.
 
Jo, hängt vom verwendeten Mailserver und vom verwendeten Mailprogramm ab...
 
Zurück
Oben Unten