Mail legt ganze Postfächer 2 mal an

I

ilisarov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe vor kurzem zu Apple gewechselt und ein 15" MBP. Aus Gewohnheit und weil ich auch auf Arbeit damit arbeiten muss, habe ich mir das Office 2008 Paket für den Mac zugelegt und damit auch Entourage installiert. Habe in Entourage alles eingerichtet und auch ca. 1 Monat benutzt, bis mir ein Freund geraten hat, auf Mail umzusteigen, was ich heute auch probiert habe.

Ich hatte in Entourage 2 gmail imap und 3 gmx pop konten am laufen.

Habe dann Mail geöffnet und zuerst einmal über die importieren Funktion alle Mails aus Entourage importiert, was auch wunderbar geklappt hat. Danach habe ich auch ohne Probleme meine gmail imap accounts und die gmx pop accounts in Mail angelegt.

Jetzt ist es aber seltsamerweise so, dass ich in der Übersicht links zuerst einmal den Reiter "Postfächer" habe, in dem ordentlich alle Postfächer angelegt sind. Darunter sind die Reiter "Lokal", wo ich einen Speicherordner für besondere Emails habe und der Reiter "RSS". Dann aber sind da jeweils 1 Reiter für jedes der beiden Gmail Imap Konten die wiederum Ordner wie Entwürfe und Gesendet enthalten, und in dem Reiter ganz oben ein Ordner mit Namen "Gmail", der wiederum diese ganzen Ordner enthält. Das muss doch ein Fehler sein, ich will für jedes Konto einen Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb können von mir aus für jedes Konto einzeln da sein, aber nicht mehrmals, am liebsten für alle zusammen nur einmal und ansonsten nur die Eingänge getrennt!

Seltsam ist auch, dass ich, wenn ich im oberen Bereich, neue Emails bei den Gmail KOnten aufrufe, diese in den unten eigens angelegten Gmail Postfächern auch die ganze Zeit als neue email markiert bleiben, obwohl sie dann beim nächsten synchronisieren mit dem Server ja als gelesen markiert sein müssten?

Ich hänge mal einen Screenshot an und hoffe ihr könnt mir helfen....
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    51,5 KB · Aufrufe: 74
Benutzt hier niemand Mail und Imap? :) Leiste ich Pionierarbeit? Habe immer noch keine Ahnung woran es liegt!!!!
 
Zurück
Oben Unten