Mail legt alle Mails in Spam Ordner

M

ManuWallace

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin ein eifriger Forumleser und konnte bisher alle meine Probleme per Suche lösen. Vielen Dank für die vielen Tipps!
Nun habe ich aber ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme und auch keine Hilfe finde.

Ich habe vor einigen Tagen ein neues Imap Postfach eingerichtet. Seither werden alle meine Mails aus sämtlichen Postfächern in einen lokalen Spam-Ordner umgeleitet. Erst wenn ich sie von dort wieder in das jeweilige Postfach schiebe bleiben sie dort. Ich habe versucht, in den Einstellungen die Filter zu regeln, zu löschen und auszuschalten, aber es bringt keine Änderung. Ich finde auch sonst keine Einstellungen, die damit zusammenhängen können.
Kennt jemand das Problem? Kann es mit dem neuen Postfach zusammenhängen?

Ich wäre sehr froh um Eure Hilfe.
Vielen Dank

Manu
 
Hi,
es ist zwar unwahrscheinlich das es an dem neuen IMAP Postfach liegt aber du kannst es ja recht einfach testen indem du das Postfach einfach löschst und dann testest.
VG
 
Danke für den Tip, wie Du vermutest ändert sich aber nichts, nachdem ich den Account gelöscht habe...
 
Danke für den Tip, wie Du vermutest ändert sich aber nichts, nachdem ich den Account gelöscht habe...

Moin,
wenn es nicht mit dem neu eingerichteten IMAP-Account zusammenhängt, dann bleibt als Ursache ja nur noch der "lokale Spamordner". Es muss demnach eine Einstellung geben, die E-Mails dorthin leitet. Hilfreich wäre es, wenn Du folgende Angaben machen würdest:

- welches Mac OS-X kommt zum Einsatz?
- welche Mail-Software holt die Mails ab (Mail, Outlook, andere)?
- sind es IMAP oder POP3-Konten, die eingerichtet sind?
- welcher Provider (T-Online, GMX, web.de oder andere)?

Gruß
Günther
 
Hallo Günther

- welches Mac OS-X kommt zum Einsatz?
Yosemite 10.10.5
- welche Mail-Software holt die Mails ab (Mail, Outlook, andere)?
Mail
- sind es IMAP oder POP3-Konten, die eingerichtet sind?
Es sind mehrere Imap und ein Pop Konto
- welcher Provider (T-Online, GMX, web.de oder andere)?
1und1, Google, icloud

Gruss Manuel
 
- welche Mail-Software holt die Mails ab (Mail, Outlook, andere)?
Mail
- sind es IMAP oder POP3-Konten, die eingerichtet sind?
Es sind mehrere Imap und ein Pop Konto
- welcher Provider (T-Online, GMX, web.de oder andere)?
1und1, Google, icloud

Moin Manuel,
erster Arbeitsschritt betrifft dann die lokalen Einstellungen, also "Mail".
1. Mail > Einstellungen > Werbung
2. Mail > Einstellungen > Regeln

Bei 1. klickst Du bitte auf das "?" unten rechts in diesem Menü. Dort wird erläutert, welche Auswirkung die angekreuzten Einstellungen haben. Versuchsweise kannst Du den ersten Eintrag "Als unerwünschte Werbung markieren, aber im Posteingang belassen" ankreuzen. Damit solltest Du sehen, ob er alle eintreffenden E-Mails für Spam hält.
Bei 2. prüfst Du, ob es außer der Standard-Regel "Neuigkeiten von Apple" irgendwelche weiteren Regeln gibt. Im Zweifelsfall das Häkchen bei "Aktiv" entfernen oder ganz löschen.
Sowohl bei 1. wie auch bei 2. Mail beenden und neu starten. Anschließend beobachten was passiert. Landen immer noch alle Eingangs-Mails im Ordner "Ist Werbung"?

Gruß
Günther
 
Hallo Günter,
es gab eine neue "Regel", die alle Mails in den Ordner verschoben hat. Diese hieß "Personal Antispam". Ich frage mich, woher diese plötzlich kam. Und noch mehr frage ich mich, warum ich sie bis zu Deinem Tip nicht gefunden habe.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Gruß
Manuel
 
es gab eine neue "Regel", die alle Mails in den Ordner verschoben hat. Diese hieß "Personal Antispam".

Moin Manuel,
wenn das Problem jetzt beseitigt ist, dann ist es ja gut.

Gruß zurück
Günther
 
Zurück
Oben Unten