Mail-Layout ungewollt verändert: Kann Mails nur noch öffnen mit Doppelklick!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen, habe seit gestern angefangen, mich ausführlich mit Mail zu beschäftigen: Ich bin auch ganz begeistert von dem Proggi- und jetzt habe ich ein kleines Problemchen: Habe aus Versehen was verstellt- und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das rückgängig machen kann ;-(

Habe diese mittlere Leiste in Mail irgendwie weggeschafft, dass war die Leiste, die die E-Mails, also nur die reinen Empfänger/Betreff-Leisten von den eigentlichen Mails getrennt hat. Habe ich dumm formuliert, sorry!

Also unter dieser mittleren Leiste konnte man immer den Inhalt der Mails direkt erfassen, über der Leiste wurde die Mail angemailt und unter der Leiste konnte man dann lesen, was in der Mail stand. Und evtl. auch, wenn vorhanden, direkt den Anhang sehen...

Jetzt muss ich immer die Mails doppelklicken und dann öffnen sie sich in einem neuen Fenster, dass nervt mich ein wenig.

Die Postfächer mit "gesendet" und "Papierkorb" usw. befinden sich jetzt auf der rechten Seite und nciht von Anfang an links....

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen vernpnftig erklärt, sorry, dass ich Euch mit so was nerver, aber ich habe jetzt schon alles ausprobiert und keine Lösung war in Sicht :(

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Danke im voraus!

Gruß,

MarcJLH
 
Nachtrag: Die Postfächer konnte ich wieder auf die rechte seite verschieben, aber das Wichtigste- da hat sich leider immer noch nichts dran geändert :(

Bruche Hilfe, bitte.

Gruß,

MarcJLH
 
Hi!
Guck mal ganz unten in dem Fenster von Mail
Da ist ein kleiner Punkt in der Mitte - den kannst du nach oben ziehen - Dann ist alles wieder da!
 
Super!!! Vielen , vielen Dank! Den habe ich ja gar nicht gesehen! Vielen Dank für die Hilfe! Aber schon irgendwie traurig, dass man manchmal noch nicht mal auf die einfachsten sachen kommt.... Wirklich ein geniales Forum!

Gruß,

MarcJLH *freu*
 
Die letzte Fensterposition zu Grunde legend, erscheint die Postfachleiste beim nächsten Programmaufruf auf der Seite, wo mehr Platz ist.

Gruß Mannix
 
Wie gesagt: Danke nochmal für Eure Hilfe! Werde ich mir alles hinter die Löffel schreiben... ;-) Versprochen! ;-)

Gruß,

MarcJLH
 
Das Abrufen von Hotmails-Nachrichten über Mail!

Ach, da fällt mir doch noch was ein: Wie sieht das eigentlich aus mit dem Abrufen von E-Mails bei Hotmail über Mail? Habe mal gelesen, dass das über Outlook was kostet mittlerweile bei Hotmail, dass wird ja auch dann wohl für Mail gelten, oder? Fand das nämlich damals schon nervig, dass Microsoft den Leuten Geld dafür abknüpft...

Gruß,

MarcJLH
 
hab zwar keinen hotmail-account, kann ich mir aber kaum vorstellen. Wie wollen die das Geld denn einziehen? Oder hast du da deine Kontonummer hinterlegt;-)

michael
 
Ich meine, ich hätte da mal so was gelesen, dass man da Premium-Mitglied werden muss, kann mir jemand die Server-Daten sagen, habe nämlich keine Ahnung welche ich da eingeben muss, wäre super nett!

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Besser Du nimmst was anders als Hotmail. Ich denke das G-Mail (bei Google) ganz gut ist... ausprobiert hab ich's aber noch nicht, da ich genug andere Mail Accounts habe. ;)
 
Das Problem ist nur, dass ich bei Hotmail schon einen Account habe, abgesehen davon, habe ich bereits einen bei Arcor. Wollte das jetzt nur über Hotmail machen, da viele Leute diese Adresse kennen und noch nicht meine Neue...

Gruß,

MarcJLH
 
httpmail macht den Hotmail Account in Mail nutzbar.
Aufpassen beim Update zu Tiger: die aktuelle Version funktioniert anscheinend nicht mit 10.4.1. Der Entwickler wird aber sicherlich bald Nachschub liefern.
 
Cool, danke für den Tipp! Werde es gleich mal ausprobieren! Ich liebe dieses Forum, diese schnellen Antworten... Einfach super!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten