mail langsam mit anhängen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Connor, 17.05.2004.

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Hi,

    ist es nur ein subjektives Gefühl oder ist mail beim Versenden von Anhängen sehr langsam. Ich nutze ein G3 iBook 700Mhz mit 640 RAM. Bis Mail z.B. fünf Fotos aus iPhoto mit einer Gesamtgröße von nur knapp 2MB versandt hat, kann ich frühstücken gehen.

    Gruß Connor
     
  2. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Also, ich kann (subjektiv - habe es nicht mit der Stopuhr gestoppt) keinen Unterschied zwischen Mail & anderen Email-Programmen beim versenden grpßer Mails feststellen.

    Bei einem normalen Breitband-Internetanschluss ist halt der Upload das Bottleneck. Ich habe z.B. privat 800 kbps down und nur 128 kbps up - da dauert es dann eben entsprechend lange, bis eine 2MB-Mail rausgegangen ist. Glaube also nicht, dass Mail das Problem ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen