Mail langsam, hat es Limiten oder Begrenuzugen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Flupp, 09.10.2006.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Ein Mitarbeiter sammelt alle Emails, etliche tausend verteilt in Unterordnern, on- und offline via IMAP.

    Das hat soweit funktioniert, doch das Programm wird zunehmend langsamer und einige Anhänge lassen sich nun nicht mehr öffnen !

    Zum Aufräumen geht es fast schon zu langsam.
    Auslagern geht nur bedingt, weil für Recherchen alle Emails verfügbar sein müssen.

    Es hat Ähnlichkeiten mit dem Experiment, bei dem wir eine MySQL-DB mit Binär-Objeken geladen hatten, die wurde immer langsamer.

    (Ich habe 20'000 Emails mit Anhängen als Limite gelesen, ist das so ?)

    Wie wirkt sich das aus, wenn User aus Ungeduld mehrmals auf ein Email klicken um es zu öffnen ? (Ich kann dort keine Tests machen und auf meiner Maschine geht es zu schnell ;))

    Was kann man da machen (ausser schnellerer Maschine) ?
     
  2. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Wo ist das Limit ? Oder haben nur wir hier das Problem ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen