mail lahmt bei anhängen

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich benutze mail, und wenn ich da ne e-mail mit nem anhang anklicke, kommt teilweise ne minute lang das warte-symbol bis er die mail darstellt. wenn die mail größer ist als 5 mb dreht sich das ding teilweise endlos und ich muß mail neustarten. bei entourage hab ich sowas nicht, also kanns nicht an osX liegen. ist mail einfach kacke oder muß man da was einstellen?

mfg
sengaja
 
Nun, ich habe das hier nicht bei Mail. Vielleicht ist es hilfreich, die Preferences mal zu löschen.

Lynhirr
 
warum gibt es für so viele probleme auf dem apple keine lösung? liegt wohl daran, das das system nicht so verbreitet ist…

mfg
sengaja
 
liegt wohl eher daran, daß das system noch relativ neu ist und die entwickler-idee anhänge gleich darzustellen, sich bei großen attachments als lästig erweist.

ein workaround wäre die dateianhänge immer zu verpacken (stuffit)...
 
Lynhirr schrieb:
Nun, ich habe das hier nicht bei Mail. Vielleicht ist es hilfreich, die Preferences mal zu löschen.

Lynhirr


Das würde ich auch machen! :cool:
 
bassermann schrieb:
ein workaround wäre die dateianhänge immer zu verpacken (stuffit)...

bringt auch nix, da es ja um die dateigröße geht, und JPGs werden durchs stuffen auch nicht mehr kleiner ;o)

mfg
sengaja
 
ceterum censeo ...

Wenn der Leidensdruck allzu gross wird:
umsteigen auf Mozilla Thunderbird :D

Gruss, neptun
(in einem nächsten Leben werde ich wohl Cicero heissen :D)
 
ja das ist ein sehr gutes mailprogramm, hab ich auch lange auf der DOSe benutzt. entourage finde ich für de mac auch super, aber das problem ist das wir hier auf der arbeit ein multiuser-system haben, da muß jeder rechner die gleiche konfiguration haben :-/ und wenn ich jetzt andere programme installiere, kommen meine kollegen nicht mehr klar :eek:)
voll der schwachsinn aber mein chef steht auf sowas…

mfg
sengaja
 
@sengaja
Deine Signatur gefällt mir ;)

Ok. Das ist natürlich ein Problem, welches nur gelöst werden kann, wenn der Chef mitspielt....Aber ich kann ihn verstehen ;)
 
Zurück
Oben Unten