mail lahmt bei anhängen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sengaja, 27.09.2004.

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    hi leute,

    ich benutze mail, und wenn ich da ne e-mail mit nem anhang anklicke, kommt teilweise ne minute lang das warte-symbol bis er die mail darstellt. wenn die mail größer ist als 5 mb dreht sich das ding teilweise endlos und ich muß mail neustarten. bei entourage hab ich sowas nicht, also kanns nicht an osX liegen. ist mail einfach kacke oder muß man da was einstellen?

    mfg
    sengaja
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Nun, ich habe das hier nicht bei Mail. Vielleicht ist es hilfreich, die Preferences mal zu löschen.

    Lynhirr
     
  4. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    warum gibt es für so viele probleme auf dem apple keine lösung? liegt wohl daran, das das system nicht so verbreitet ist…

    mfg
    sengaja
     
  5. bassermann

    bassermann Gast

    liegt wohl eher daran, daß das system noch relativ neu ist und die entwickler-idee anhänge gleich darzustellen, sich bei großen attachments als lästig erweist.

    ein workaround wäre die dateianhänge immer zu verpacken (stuffit)...
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002

    Das würde ich auch machen! :cool:
     
  7. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    bringt auch nix, da es ja um die dateigröße geht, und JPGs werden durchs stuffen auch nicht mehr kleiner ;o)

    mfg
    sengaja
     
  8. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    ceterum censeo ...

    Wenn der Leidensdruck allzu gross wird:
    umsteigen auf Mozilla Thunderbird :D

    Gruss, neptun
    (in einem nächsten Leben werde ich wohl Cicero heissen :D)
     
  9. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    ja das ist ein sehr gutes mailprogramm, hab ich auch lange auf der DOSe benutzt. entourage finde ich für de mac auch super, aber das problem ist das wir hier auf der arbeit ein multiuser-system haben, da muß jeder rechner die gleiche konfiguration haben :-/ und wenn ich jetzt andere programme installiere, kommen meine kollegen nicht mehr klar :o)
    voll der schwachsinn aber mein chef steht auf sowas…

    mfg
    sengaja
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    @sengaja
    Deine Signatur gefällt mir ;)

    Ok. Das ist natürlich ein Problem, welches nur gelöst werden kann, wenn der Chef mitspielt....Aber ich kann ihn verstehen ;)
     
Die Seite wird geladen...