mail läuft nicht mehr, zeitüberschreitung an port 0 ?? wer kann mir helfen?

seb78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
hallo,
vorhin wollt eich eine 35 mb datei mailen und auf einmal läuft mail nicht mehr, empfängt nicht, sendet nicht.

es kommt:
Warnung,
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „IMAP Account“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „imap.gmx.net“ an Port 0 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

habe an den einstellungen nichts geändert. bei port steht 993,ssl verschlüsselt
server name : imap.gmx.net

kann mir jemad weiterhelfen? kenne mich da gar nicht aus. 1000 dank!
sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

das klingt nach einem GMX-Problem.
Falls Du jedoch einen Free-Mailaccount hast, kannst Du nur 20 MB pro Email versenden. IMAP klingt aber nach einem Bezahl-Account, denn bei einem Freemailaccount wird IMAP offiziell nicht unterstützt.

Um Mail.app wieder zum Laufen zu bringen, hilft es vielleicht auch, die große Datei zu löschen und Mail dann neu zu starten.

Hast Du die Datei in ein Zip-Archiv gepackt und dann verschickt? Könnte das Problem evtl. auch beheben.
Hier steht die max. erlaubte Größe incl. Anhang.
 
hallo, danke schon mal. hab einen promail account. was meinst du mit löschen? in meinem gesendet ordner hab ich die große mail gelöscht. neu gestartet hab ich auch. soll ich an den einstellungen etwas ändern?
 
...wenn ich unter fenster/ verbindung prüfen schaue, sagt er:

verbindung und anmeldung beim server erfolgreich

das anmelden bei diesem IMAP account ist fehlgeschlagen. vergewissern sie sich, dass benutzername und kennwort korrekt sind.


(habe aber an den gesamten einstellungen nichts geändert)


weiß jemand weiter?
 
Hallo,

ob Du an den Einstellungen etwas verändern musst, kann ich Dir aus der Ferne und ohne Bildschirmfoto wirklich nicht sagen. Mit dem Löschen meinte ich die große Datei, die aber beim ProAccount akzeptiert werden sollte. Hm…

Hier steht genau, in einer Schritt für Schritt-Anleitung, was wo wie eingestellt werden muss.

Was sagt denn "Verbindung prüfen" im Menü Fenster? Wenn Du auf Details einblenden klickst, sollte der Fehler gefunden werden.
Okay, hast Du Sonderzeichen im Passwort und kannst Du Dich bei GMX direkt einloggen?

Empfangen mit IMAPS sollte über Port 993 funktionieren.

Ansonsten wird das Problem auch in diesem Thread behandelt. Vielleicht findest Du dort eine Lösung.

Bin für heute raus.

Viel Glück.
 
danke! auf einmal läuft alles wieder von alleine.
 
Zurück
Oben Unten