mail läßt sich nicht installieren

matze 20

matze 20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
keine ahnung ob das richtige bereich hier ist.
thema: neues macbook pro.der versuch in den mail einstellungen die richtigen daten einzugeben scheitert offenbar.
es gibt folgende beteiligte. arcor, vodafone und mich.
da der erste versuch die account informationen einzugeben scheiterte ( benutzername und kennwort stimmen offenbar nicht überein) wurde lange mit vodafone telefoniert. neues kennwort. nix funktioniert.
gibt es da irgendeine kleine lücke die ich nicht kenne?
mitlerweile gibts nicht mal mehr internetverbindung.
ich schrei einfach mal nach hilfe.......:motz:
 
Das sind aber viele Probleme auf einmal. Wenn Internet nicht geht,dann geht auch kein Mail.
Geht Internet vielleicht doch? Wenn nicht: wlan, lan, umts, ???
 
Etwas genauere Informationen bitte ;)

Mail ist installiert, es gibt lediglich ein Konfigurationsproblem ?

Verbindung zum Internet hattest du aber schon mit dem Rechner ?

Du bist Festnetzkunde von Vodafone ?

Wie lauten die genauen Fehlermeldungen ?

pp.
 
bis gestern ging wenigstens noch internet.
heute nix. lan-verbindung (müßte eigentlich funktionieren).
aber wichtiger ist eigentlich mail.irgendwas macht probleme beim bereich "server für eingehende mails".
 
Dann teile doch einfach mal mit, was du dort genau eingerichtet hast. ;)

Geht dein Internetzugriff mit dem Rechner wieder ?
 
mail ist installiert.
internet hat auf anhieb funktioniert.
festnetzkunde bei vodafone.
es wird das kennwort oder benutzername nicht akzeptiert. die sind aber jetzt neu angelegt durch vodafone.
 
Wie lange ist die "Neueinrichtung" des PW durch Vodafone schon her ?

Hast du den Mailaccount mal komplett gelöscht und einen ganz neuen Account eingerichtet ?

POP oder IMAP ?

Verwendest du SSL ? Welchen Port hast du eingestellt ?

Vielleicht mal einen Screenshot bitte ;)
 
die neueinrichtung de pw war gestern.
wie löscht man den mailaccount..?
pop
port..? hilf mal..
 
Du gehst in Mail in die Einstellungen.

Dann dort auf Accounts.

Dann den Vodafone-Account markieren und unten auf das Minuszeichen klicken ;)

Zunächst bitte: Server für eintreffende Mails unter Allgemein steht bei dir was ?

Und unter dem Reiter Erweitert ?
 
bei eintreffende mails steht: pop3.arcor.de
 
Und unter dem Reiter Erweitert ?

Identifizierung ? Kennwort ?

Mit imap.arcor.de SSL Port 993 habe ich hier keine Probleme ;)
 
und unter erweitert steht port995
 
yes... kennwort
 
Zurück
Oben Unten