Mail lässt mich manchmal die Mails nicht verschieben

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ab und an kann ich in Mail die Mails nicht anfassen und in einen Ordner verschieben. Nach ein paar mal probieren funktioniert es dann irgendwann und die ausgewählten Mails kommen auch mit dem Mauszeiger mit. Aber eben nicht gleich. Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank

Daniel
 
Das gibt's also schon seit 2007, das Problem. Hm. Hab ich auch. 20 Jahre Mac-Erfahrung helfen mir da im Moment auch nicht weiter. Gibt's da evtl. neue Erkenntnisse? Danke!
 
Ich glaube, ich habe das Problem mittlerweile nicht mehr. Zumindest wußte ich gar nicht mehr, dass ich jemals so ein Thema hier gepostet hatte :-D
 
@Daniel Dann war mein Post ja wenigstens für irgendwas gut. Du weißt nicht zufällig noch, was dein Problem gelöst hat?
Das Problem ist für meinen Geschmack etwas sehr Mac-untypisch und stellt mich vor die Frage "Bug oder Feature?" Vllt habe ich eine Funktion übersehen.
 
Mail hat auch Probleme mit Exchange-Konten.
 
OK - die Lösung (jedenfalls bei Mail 4.5): Die angewählten Mails eine oder zwei Zehntelsekunden halten und nicht sofort versuchen, wegzuziehen. Dann fluppt's.
 
OK - die Lösung (jedenfalls bei Mail 4.5): Die angewählten Mails eine oder zwei Zehntelsekunden halten und nicht sofort versuchen, wegzuziehen. Dann fluppt's.
Ich glaube so hatte ich das damals auch gehandhabt. Frohe Ostern :)
 
Zurück
Oben Unten