Mail lässt Entwurfmail nicht mehr löschen...

michak25

michak25

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe in Mail 3.0 unter Leopard ein interessantes Problem. Ich habe auf wundersame Weise eine eMail im Entwurf - Ordner, welche ohne Adressat und Betreff ist. Die Mail ist komplett leer und hat aber trotzdem 1,5 MB. Ich kann die Mail auswählen - dann ist die blau unterlegt. Ich kann dann oben auf "löschen" klicken, aber die Mail ist dann nicht gelöscht sondern wird nur grau. Bleibt aber im Entwurf - Ordner. Einzige Option die ich noch habe ist das löschen zu wiederrufen. Aber ich bekomm die komische Mail nicht mehr aus dem Entwurf - Ordner.

Wenn ich die Mail doppelt anklicke öffnet mir das System eine neue Mail.. diese kann ich dann mit Adressat und Betreff versehen - speicher ich diese als Entwurf steht sie zusätzlich im Ordner und ändert nicht die vorhandene.... Die neu gespeicherte Mail kann ich dann wieder löschen.

Ich habe auch schon im Mail Ordner auf der HD nachgesehen wo die Daten der Postfächer etc. liegen - da ist der Ordner für Entwürfe aber leer...

Hat irgend jemand ne Idee wie ich die Mail da rausbekomme... nervt mich irgendwie wenn da ein Enwurf drin is der keiner ist...

Danke schon mal ....
 
kann Mail nicht löschen

Versuch mal unter Menü > Postfach > Wiederherstellen

Hatte ähnliches Problem. Manche Mails erschienen doppelt, das eine (von jeweils einem Paar) lies sich partout nicht löschen.
 
hat funktioniert.. danke für den tipp ! :)
 
Zurück
Oben Unten