mail konto einrichten!

L

lolla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

bin vollkommen neu hier und erst seid vier Tagen stolze Besitzerin eines MacBook. :)
Meine erste Frage ist, wie kann ich mein Mail einrichten? Ich folge den Anweisungen aber er sagt mir meine Kennwort würde nicht stimmen, aber es stimmt! :confused:
Hab es jetzt sogar extra mal geändert, dachte vielleicht gefällt es ihm nicht. Aber auch das neue will er nicht!
Was ist das Problem, hat das bei jemanden hier auch schon mal nicht funktioniert?
Falls ihr mehr Infos braucht, dann fragt einfach, hoffe ich kann sie dann geben/finden.

Bitte helfen, würd das nämlich schon gern nutzen!

Gruß, lolla :cool:
 
Wie willst du denn Mails abholen? POP3? IMAP? Welcher Anbieter? Ohne Infos kann dir hier keiner helfen. Aber trotzdem herzlich willkommen im Forum ;)
 
Oh das ging ja schnell, danke schonmal...

Achja, ich will von gmx empfangen, ich denke, das ist pop3, soweit ich weiß, außer es hat sich was geändert..

Danke...:)

Ja ich habe extra für blöde, eine Anleitung nebenher offen gehabt...

Das Problem ist, er will mein Kennwort schon bei dem ersten Fenster wo man es eingeben muss nicht akzeptieren...

Bitte helft mir!!
Oder gibt es noch ein anderes Programm das ich nutzen kann, freeware wenn möglich?

Hilfe......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe extra für blöde, eine Anleitung nebenher offen gehabt...

Das Problem ist, er will mein Kennwort schon bei dem ersten Fenster wo man es eingeben muss nicht akzeptieren...

was heißt das, welche Fehlermeldung?
 
Er sagt das dieses Kennwort nicht angenommen wird! Hab jetzt alles ingnoriert, es ist alles eingerichtet aber immer wenn ich auf empfangen drücke, will er das Kennwort..klar..aber dann sagt er es wäre falsch!
Aber ich schwör, es ist nicht falsch!!
 
Na Du wirst schon irgendeine Servereinstellung, deine Accountdaten oder dein Passwort falsch eingetragen haben. Mach mal ein paar Screenshots von Deinen Einstellungen, schwärze die sensiblen Daten und häng hier alles rein.
 
Wie mach ich das? Sorry, kenn mich echt nicht wirklich gut aus...

hab aufjedenfall...posteingangsserver: pop.gmx.net
postausgangsserver: smtp.gmx.net
servertyp: pop
wie gesagt es liegt denke ich nur an meinem kennwort, dass will er einfach nicht.
 
... wie gesagt es liegt denke ich nur an meinem kennwort, dass will er einfach nicht.

Es könnte auch an Deinen Accountdaten liegen, wenn diese nicht zu dem Passwort passen funktioniert es natürlich auch nicht.
 
Screenshots machst du entweder in dem Dienstprogramm "Bildschirmfoto", welches im Ordner Dienstprogramme im Progammeordner leigt oder ganz einfach mit den Tastaturbefehlen

(Command) + Shift + 3 = ganzer Bildschirm

(Command) + Shift + 4 und mit der Maus den Ausschnitt wählen

zum Beispiel


Und bist du genau nach der schon genannten Anleitung vorgegangen ? ;)

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/10.html




PS: Willkommen im Forum ;)
 
Fehler Nr. 1

mail.gmx.net wäre richtig, nicht smpt.
 
Hab schon alle eingaben gecheckt, das stimmt alles geht aber net...so ein scheiß
 
nein, stimmt nicht alles, s.o.
 
Hab schon alle eingaben gecheckt, das stimmt alles ...

Wie kommst Du denn darauf? Geh einfach mal so vor, wie in der Anleitung von Thomas-147 beschrieben, dann sollte es klappen
 
ok, ich mach jetzt alles nochmal neu...und dann meld ich mich wieder!! wie in der anleitung...
ich werd verrückt!!:confused:

Also ok, ich gebe mich geschlagen...es funktioniert mit dem Posteingang aber der Ausgang will noch nicht. Wo kann ich die Infos für den Postausgang eingeben, hatte die Seite vorhin mal aber jetzt find ich sie nicht mehr!!

Danke, ihr seid echt super...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei SMPT auf den Pfeil in dem Eingabefeld klicken-Serverliste bearbeiten
 
In den Einstellungen beim @ (Accounts).
Links einen Account markieren. Rechts im Fenster ganz unten steht dann smtp-Server. Das daneben ist ein pull-down-Menü. Also auf die Pfeile klicken und ganz unten Serverliste bearbeiten wählen.
 
Tausend Dank, scheiße es geht...
Ich war echt im Unrecht...

Alles funktioniert..

Vielen Dank...
 
Zurück
Oben Unten