Mail: Konten zu unterschiedlichen Zeiten prüfen?

Diskutiere mit über: Mail: Konten zu unterschiedlichen Zeiten prüfen? im Mac OS X Apps Forum

1. wflorian

wflorian Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

So bin gerade am switchen=) dauert zwar nen bissi aber macht Spass.
    Bin nun von Thunderbird auf Mail umgestiegen, ein Problem habe ich allerdings, und zwar habe ich mehrere email Konten die aber in unterschiedlichen Zeitintervallen gecheckt werden sollen, welche alle 5 Minuten und eins(das böse web.de Konto) das nur alle 15 min gecheckt werden soll, weil web.de es nicht erlaubt alle 5 min zu checken...

Mit den Standardmitteln von Mail ist es wohl nicht möglich, man kann nur angeben das alle Konten alle 5 zB gecheckt werden sollen, gibt es Zusatzprogramme die das können??

Danke schonmal...

Gruss
    Florian

2. Xenitra

Xenitra MacUser Mitglied

was passiert wenn du web.de trozdem alle 5 minuten abrufen lässt?

3. wflorian

dann wird das web.de konto vom internet getrennt, und ich müsste es immer selber wieder manuell verbinden, also sehr nervig.

4. Wolfgang Rausch

Wolfgang Rausch Banned

Was passiert, wenn du dich von web.de trennst? Überfülltes Bankkonto? Überschüsse bitte an mich!! lol

5. wflorian

web.de? Überfülltes Bankkonto? Den check ich nicht.

Web.de eMail ist kostenlos, trennen ist ja leicht gesagt, nur wie das nun mit eMailadressen ist, ist das nicht so einfach...

Also falls jmd eine Lösung weiß....:(

6. Wolfgang Rausch

Wolfgang Rausch Banned

Vielleicht checkst du den: Hab' die Möglichkeit, dir in den Bobbes zu treten, aber mach' ich's?

Nur weil die Möglichkeit besteht, 100 kostenlose Accounts zu eröffnen, mach ich das trotzdem nicht. Es ist doch schlimm genug, einmal am Tag den Briefkasten zu kontrollieren. Warum willst du unbedingt in 100 Briefkästen schauen?

7. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

hä? :kopfkratz:

um hier mal mit was sinnvollem weiterzumachen:
    ich hab das selbe problem. hab 4 mailaccounts, darunter ein freemail-web.de-account. und nur wegen dem kann ich maximal alle 15min mails holen lassen. nervt echt, an einer lösung wär ich auch interessiert.

8. wflorian

Danke!!!!!;) :p

9. Xenitra

Xenitra MacUser Mitglied

kann man emails von web.de weiterleiten lassen? dann, könntest du es auf ein anderes freemail umleiten lassen welches mehr als nur alle 5 minuten abrufen kannst... nach einer gewissen zeit kannste dann web.de kicken...

ist zwar nicht gerade DIE lösung, aber im ernst:
    ein email-provider der checkmail auf 15minuten beschränkt, würde ich meiden... da gibts 100 andere freemailer welche das zulassen und genau so gut funktionieren.

anderrum könntest du einfach alle 15 minuten checken lassen, ich meine was ist der vorteil wenn du die vom anderen porvider max. 10 minuten vorher erhällst? einmal richtig auf dem klo... dann ist der "vorsprung" auch futsch.

sind zwar beide keine lösung zu deinem problem, aber eine umgehung...

vieleicht kann man per applescript oder automator was machen...
    ich glaube mit automator besteht die möglichkeit nur ein postfach abzurufen. dann bräuchtest nur noch was, dass alle 5 minuten den automator startet...

hmmm

@Wolfgang Rausch: du lebst irgendwie in ner anderen welt... :p

10. eiq

eiq MacUser Mitglied

Könnt ihr die web.de-Mails nicht einfach an einen anderen Account weiterleiten lassen? Dann wäre das Problem doch erledigt.

Gruß, eiq

Die Seite wird geladen...