Mail: Konten zu unterschiedlichen Zeiten prüfen?

wflorian

wflorian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo.

So bin gerade am switchen=) dauert zwar nen bissi aber macht Spass.
Bin nun von Thunderbird auf Mail umgestiegen, ein Problem habe ich allerdings, und zwar habe ich mehrere email Konten die aber in unterschiedlichen Zeitintervallen gecheckt werden sollen, welche alle 5 Minuten und eins(das böse web.de Konto) das nur alle 15 min gecheckt werden soll, weil web.de es nicht erlaubt alle 5 min zu checken...

Mit den Standardmitteln von Mail ist es wohl nicht möglich, man kann nur angeben das alle Konten alle 5 zB gecheckt werden sollen, gibt es Zusatzprogramme die das können??

Danke schonmal...

Gruss
Florian
 
was passiert wenn du web.de trozdem alle 5 minuten abrufen lässt?
 
dann wird das web.de konto vom internet getrennt, und ich müsste es immer selber wieder manuell verbinden, also sehr nervig.
 
wflorian schrieb:
dann wird das web.de konto vom internet getrennt, und ich müsste es immer selber wieder manuell verbinden, also sehr nervig.

Was passiert, wenn du dich von web.de trennst? Überfülltes Bankkonto? Überschüsse bitte an mich!! lol
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Was passiert, wenn du dich von web.de trennst? Überfülltes Bankkonto? Überschüsse bitte an mich!! lol

web.de? Überfülltes Bankkonto? Den check ich nicht.

Web.de eMail ist kostenlos, trennen ist ja leicht gesagt, nur wie das nun mit eMailadressen ist, ist das nicht so einfach...

Also falls jmd eine Lösung weiß....:(
 
wflorian schrieb:
web.de? Überfülltes Bankkonto? Den check ich nicht.

Web.de eMail ist kostenlos, trennen ist ja leicht gesagt, nur wie das nun mit eMailadressen ist, ist das nicht so einfach...

Also falls jmd eine Lösung weiß....:(

Vielleicht checkst du den: Hab' die Möglichkeit, dir in den Bobbes zu treten, aber mach' ich's?

Nur weil die Möglichkeit besteht, 100 kostenlose Accounts zu eröffnen, mach ich das trotzdem nicht. Es ist doch schlimm genug, einmal am Tag den Briefkasten zu kontrollieren. Warum willst du unbedingt in 100 Briefkästen schauen?
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Vielleicht checkst du den: Hab' die Möglichkeit, dir in den Bobbes zu treten, aber mach' ich's?

Nur weil die Möglichkeit besteht, 100 kostenlose Accounts zu eröffnen, mach ich das trotzdem nicht. Es ist doch schlimm genug, einmal am Tag den Briefkasten zu kontrollieren. Warum willst du unbedingt in 100 Briefkästen schauen?

hä? :kopfkratz:

um hier mal mit was sinnvollem weiterzumachen:
ich hab das selbe problem. hab 4 mailaccounts, darunter ein freemail-web.de-account. und nur wegen dem kann ich maximal alle 15min mails holen lassen. nervt echt, an einer lösung wär ich auch interessiert.
 
Bobs schrieb:
hä? :kopfkratz:

um hier mal mit was sinnvollem weiterzumachen:
ich hab das selbe problem. hab 4 mailaccounts, darunter ein freemail-web.de-account. und nur wegen dem kann ich maximal alle 15min mails holen lassen. nervt echt, an einer lösung wär ich auch interessiert.

Danke!!!!!;) :p
 
kann man emails von web.de weiterleiten lassen? dann, könntest du es auf ein anderes freemail umleiten lassen welches mehr als nur alle 5 minuten abrufen kannst... nach einer gewissen zeit kannste dann web.de kicken...

ist zwar nicht gerade DIE lösung, aber im ernst:
ein email-provider der checkmail auf 15minuten beschränkt, würde ich meiden... da gibts 100 andere freemailer welche das zulassen und genau so gut funktionieren.

anderrum könntest du einfach alle 15 minuten checken lassen, ich meine was ist der vorteil wenn du die vom anderen porvider max. 10 minuten vorher erhällst? einmal richtig auf dem klo... dann ist der "vorsprung" auch futsch.

sind zwar beide keine lösung zu deinem problem, aber eine umgehung...

vieleicht kann man per applescript oder automator was machen...
ich glaube mit automator besteht die möglichkeit nur ein postfach abzurufen. dann bräuchtest nur noch was, dass alle 5 minuten den automator startet...

hmmm

@Wolfgang Rausch: du lebst irgendwie in ner anderen welt... :p
 
Könnt ihr die web.de-Mails nicht einfach an einen anderen Account weiterleiten lassen? Dann wäre das Problem doch erledigt.

Gruß, eiq
 
Bobs schrieb:
hä? :kopfkratz:

um hier mal mit was sinnvollem weiterzumachen:
ich hab das selbe problem. hab 4 mailaccounts, darunter ein freemail-web.de-account. und nur wegen dem kann ich maximal alle 15min mails holen lassen. nervt echt, an einer lösung wär ich auch interessiert.

3 Accounts schließen wäre sinnvoll. Mein Account unter Mail.app geht minütlich. Was soll eure Angeberei mit zig accounts? Meiner ist sowieso der Längste und Größte. loooooooooool
 
@Wolfgang Rausch

in der ausgangslage war genau von 2... ZWEI accounts die rede!

(EDIT: ok, er hat mehr als 2... aber das problem kann aber bereits mit 2 entstehen)

deine antworten sind völlig fürn arsch... sry, ist aber so, zumindest die hier...

Problem ist ja an sich simple:
account 1: checkt alle 5 minuten
account 2: checht alle 15 minuten

fertig... frage: wie lösen mit Mail.app?

2 möglichkeiten das problem zu umgehen habe ich bereits geschrieben, nur DIE ulimative lösung fehlt noch..
 
Xenitra schrieb:
kann man emails von web.de weiterleiten lassen? dann, könntest du es auf ein anderes freemail umleiten lassen welches mehr als nur alle 5 minuten abrufen kannst... nach einer gewissen zeit kannste dann web.de kicken...

ist zwar nicht gerade DIE lösung, aber im ernst:
ein email-provider der checkmail auf 15minuten beschränkt, würde ich meiden... da gibts 100 andere freemailer welche das zulassen und genau so gut funktionieren.

anderrum könntest du einfach alle 15 minuten checken lassen, ich meine was ist der vorteil wenn du die vom anderen porvider max. 10 minuten vorher erhällst? einmal richtig auf dem klo... dann ist der "vorsprung" auch futsch.

sind zwar beide keine lösung zu deinem problem, aber eine umgehung...

vieleicht kann man per applescript oder automator was machen...
ich glaube mit automator besteht die möglichkeit nur ein postfach abzurufen. dann bräuchtest nur noch was, dass alle 5 minuten den automator startet...

hmmm

@Wolfgang Rausch: du lebst irgendwie in ner anderen welt... :p Wenigstens eine(r), der das einsieht.

Es tut mir leid, daß ich mit dem einen Arcor-Account und der mail.app auskomme. Aber warum soll ich 1000 Accounts pflegen, wenn ein einziger ausreicht. Außerdem brauche ich dieser Art keinen Thread zu eröffnen, der m. e. keinerlei Weltverbesserung bringt. Oder lebst du in einer besseren Welt, wenn du 5 Accounts (mehr) hast?

Was hat das mit anderer Welt zu tun?

Für das Reden wie das Schreiben gilt: Immer erst denken …
 
Wolfgang Rausch schrieb:
3 Accounts schließen wäre sinnvoll. Mein Account unter Mail.app geht minütlich. Was soll eure Angeberei mit zig accounts? Meiner ist sowieso der Längste und Größte. loooooooooool

sag mal wie bist du denn drauf? :rolleyes:
ist ja super wenn dir ein account für dein hobby-gemaile reicht, aber leute die die pubertät schon ne weile hinter sich haben brauchen evtl mehr als nur einen spassaccount.
und falls du es genau wissen willst: ich hab jeweils einen account für:

- arbeit (hochoffizielle adresse mit vollem namen und firmen-domain für geschäftliches. nem kunden brauch ich keine mail von "superstecher@geilheit.de" schicken)
- meine band (vorname plus band-domain, wird natürlich für bookings usw benutzt)
- privat (mein .mac-account für alles was mit familie und freunden zu tun hat)
- web.de (für spam und alle möglichen seiten, wo man ne emailadresse angeben muss - da möchte ich meine "wichtigen" adressen nicht angeben).

schön dass dein leben so einfach ist; meines ist es nicht, und das hat nullkommanull mit angeberei zu tun.


@xenitra&eiq:
danke für die ernsthaften antworten. ich denk das mit der weiterleitung macht am meisten sinn, ich werd das mal testen.
 
Xenitra schrieb:
deine antworten sind völlig fürn arsch... sry, ist aber so, zumindest die hier...

Aber echt eh...
 
Bobs schrieb:
sag mal wie bist du denn drauf? :rolleyes:
ist ja super wenn dir ein account für dein hobby-gemaile reicht, aber leute die die pubertät schon ne weile hinter sich haben brauchen evtl mehr als nur einen spassaccount.
und falls du es genau wissen willst: ich hab jeweils einen account für:

- arbeit (hochoffizielle adresse mit vollem namen und firmen-domain für geschäftliches. nem kunden brauch ich keine mail von "superstecher@geilheit.de" schicken)
- meine band (vorname plus band-domain, wird natürlich für bookings usw benutzt)
- privat (mein .mac-account für alles was mit familie und freunden zu tun hat)
- web.de (für spam und alle möglichen seiten, wo man ne emailadresse angeben muss - da möchte ich meine "wichtigen" adressen nicht angeben).

schön dass dein leben so einfach ist; meines ist es nicht, und das hat nullkommanull mit angeberei zu tun.

so sieht meine account strutuktur ebenfalls aus...werde jetzt aber mal überdenken nen anderen free anbieter nehmen und die mails aus dem web.de account automatisch dahin weiterleiten lassen...
 
Xenitra schrieb:
@Wolfgang Rausch

in der ausgangslage war genau von 2... ZWEI accounts die rede!

deine antworten sind völlig fürn arsch... sry, ist aber so, zumindest die hier...

Problem ist ja an sich simple:
account 1: checkt alle 5 minuten
account 2: checht alle 15 minuten

fertig... frage: wie lösen mit Mail.app?

2 möglichkeiten das problem zu umgehen habe ich bereits geschrieben, nur DIE ulimative lösung fehlt noch..

Und eine weitere Alternative habe ich beschrieben. Wo ist dein Problem? Ob 2 oder 2000 Accounts ist doch wohl wirklich Vorschule.

Mail checkt bei mir jede Minute.
 
@Wolfgang Rausch:

sorry, du bist etwas neben den schuhen... du redest selbst 3 accounts genügen...

also, ich kürze diese auf 2:

problem ist noch das selbe:
account 1: checkt alle 5 minuten
account 2: checht alle 15 minuten

frage: wie lösen mit Mail.app?

wenn du nun eine lösung hast dann poste sie, wenn nicht lass das getrolle bitte...


nur um hier zu schreiben das du nur ein konto hast, und du dieses alle minuten abrufen lässt, interessiert, so leide es mir auch tut, wirklich NIEMAND.

.
 
Zurück
Oben Unten