Mail, Kontakte und Kalender unter Mountain Lion. Wofür?

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich verstehe (auch nach lesen der Hilfe) nicht so ganz die Funktion von Mail, Kontakte und Kalender in den Systemeinstellungen. Was macht man damit? Ich habe vier Mail-Accounts, die dort aufgeführt werden. Bei meinem Imap-Account ist Mail angehakt und bei den drei anderen Pop-Accounts ist Notizen angehakt? Wieso, weshalb warum?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

verschiedene Accounts (iCloud, Google...) bieten nicht mehr nur alleine die Funktion email. Du kannst außerdem auch noch deine Kontakte, Kalender, Notizen und weitere Dinge synchronisieren.
Nicht jeder hat ein iPhone, bzw. nicht jeder möchte iCloud nutzen um Mail, Kalender, Kontakte usw. zu synchronisieren. Du kannst also mit den Haken in den Systemeinstellungen definieren, welcher Account welche Daten synchronisiert. Aber, nicht jeder Account bietet alle Funktionen (google nur Mail, Kalender und Notizen).

Frank.
 
Okay. Danke. Ich hatte unter den Systemeinstellungen bei Mail, Kontakte und Kalender bei einem E-Mail-Account herumgeklickt und auf einmal hatte ich den Account zwei Mal. Total nervig. Nun musste ich den Account löschen und neu anlegen. Er erscheint nun aber nicht mehr als Standard-Account unter "Notizen" links in der Spalte. Die anderen beiden Standard-Accounts sind dort noch aufgeführt. Wie bekomme ich den Account (GMX-Adresse) wieder dort hin?

iCloud nutze ich – zumindest momentan – noch nicht.

Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten