"Mail, Kontakte, Kalender" - Kontakte > Standardaccount

PAP

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Einstellungen in "Mail, Kontakte, Kalender" - Kontakte > Standardaccount.

Ich besitze ein iPhone mit iOS6, dieses ist mit der iCloud und unseren 10.8.3 ML Server verbunden.

Nun Speichere ich einen Kontakt in mein iPhone ein und das iPhone verwendet den iCloud Speicher. Das will ich aber nicht so, ich will das mir das iPhone die Kontaktdaten auf unseren Server sichert.

Es wird keine Menüoption in "Mail, Kontakte, Kalender" - Kontakte > Standardaccount angezeigt bzw ist Standardaccount garnicht vorhanden.



Ich habe noch einwenig herum probiert währenddessen ich diesen Text schrieb und herausgefunden das:

Wenn ich mich mit einem anderen CardDAV Kontaktserver in diesem Fall Daylite (CRM) verbinde es den Menüpunkt Standardaccount gibt. Es wird nur nicht, unser 10.8.3 ML Server Kontakt User angezeigt.

könnt Ihr mir da weiterhelfen?

danke
 
gibt es keinen der eine Idee hat.

Warum kann ich nicht einen ML Server Account als Standardaccount für Kontakte einsetzen?

Ich habe es mit und ohne SSL versucht es klappt nicht. Wie oben beschreiben klappt es mit dem Daylite Adressbuch das auf dem gleichen Server (Dayliteserver) liegt ohne SSL aber über einen anderen Port, der Port ist 6188.

Ich bin am verzweifeln weil alle User die iDevices benutzen immer Lokal speichern oder in die iCloud.
 
Wir syncen Kontakte und Kalender auf einem lokalen Lionserver.
Du mußt dann aber Kontakte und Kalender in der iCloud-Einstellung deaktivieren.
 
Das klappt nicht.
Wenn ich in iCloud Kontakte und Kalender deaktiviere dann erschein kein Auswahlfeld mit Standardaccount mehr. Da kann ich nur noch raten ob er jetzt Daylite oder den iPhone Speicher verwendet. Es will einfach nicht die Server Kontaktliste in die Standardaccounts einbinden.
 
Lösungstheorie:

der Accountname des Adressbuches muss ein Leerzeichen enthalten: "Adressbuch global".

Ob diese These bei anderen Funktioniert weis ich nicht 100%ig bei mir funktioniert es, im Moment.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten