Mail Konfiguration

K

kaZamia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich würde gerne meine Mails mit dem Programm Mail auf meinem Macbook Air verwalten. Leider habe ich einige Probleme mit der Konfiguration. Ich habe ein E-Mail Konto bei Hotmail. Während der Konfiguration werde ich aufgefordert einen Servertyp bzw. einen Server für eintreffende Mails anzugeben. Was muss ich in diese Felder eintragen? Und was muss ich in die Felder "Benutzername" und "Kennwort" eintragen? Meine E-mail Adresse und das dazugehörige Kennwort oder meinen Mac Benutzernamen und Kennwort? Würde mich über rasche Hilfe freuen.

Gruß,

kaZamia
 
für hotmail kannst du mail nur mit einem plugin nutzen...
 
Wo bekomme ich das her?
 
Danke dir, aber wie lauten nun die Antworten auf meine Fragen? :D
 
Natürlich die zur Mailadresse gehörenden Angaben zum User und Kennwort.
 
Und wie schauts mit dem Server aus?
 
du hast die installation anleitung gelesen, die bei dem plugin dabei?
wenn das plugin installiert ist, dann musst du doch nur httpmail als account typ auswählen und deine login daten eintragen.
den rest macht das plugin...
 
Stimmt, da hast du Recht. Aber jetzt taucht ein weiteres Problem auf. Ich bekomme keine Mails im Posteingang angezeigt und kann auch keine verschicken. Allerdings kam keine Fehlermeldung oder ähnliches, dass ich zu Hotmail Plus upgraden soll.

Die Adresse „max.mustermann@hotmail.de“ (Adresse verfälscht) des Absenders wurde vom Server „services.msn.com“ nicht akzeptiert.

Ich nehme mal an, dass es trotzdem daran liegt?
 
Zurück
Oben Unten