Mail komplett zerschossen

M

MartinB83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach aufspielen eines Time-Machine Backups hab ich mir mein Apple Mail komplett zerschossen. Ich hab versucht herauszufinden wie ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann und schließlich

- den Mail Ordner in Mac HD/Library
- den Mail Ordner in user/Library
- und die Mail (plist) config Dateien in user/Library/Preferences

gelöscht.
Anschließend hab ich noch die funktionierende Mail-App aus einem relativ alten Time-Machine Backup überschrieben.

Immer wieder stürzte die Mail App nach kurzer Zeit oder nach Klicken auf "Preferences" ab - für mich absolut nicht reproduzierbar warum und weshalb. Vor allem da ich sämtliche Konfig-Dateien immer wieder entfernt hab muss der Fehler wohl übergreifend irgendwo anders liegen.

Ich bin völlig ratlos und zu allem Überfluss startet die Mail App nun gar nicht mehr. Startversuch löst sofort einen Error aus. Restoren alter funktionierender Einstellungen völlig erfolglos.

Hier die Error Message im Detail:

Process: Mail [523]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 3.5 (930.3)
Build Info: Mail-9300300~1
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [105]

Date/Time: 2009-03-24 01:54:42.941 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5 (9A581)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Symbol not found: __CSAOSCopyStringForKey
Referenced from: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Expected in: /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/CoreServices

Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll.

Danke und Grüße,

Martin :confused:
 
Anschließend hab ich noch die funktionierende Mail-App aus einem relativ alten Time-Machine Backup überschrieben.
Hallo,

du hast die funktionierende app mit einer alten aus dem Backup überschrieben? Warum? Schau doch in deinen Backups nach einer aktuelleren Version der app und stelle die wieder her.

Außerdem würde ich tunlichst nicht in Mac HD/Library was löschen oder verändern! Deine User-Daten liegen alle in user/Library/Mail, alles andere geht dich nichts an ;) Kannst du einen älteren Ordner Mac HD/Library/Mail wiederherstellen? Einen aus einer Zeit, als Mail.app noch lief?

Grüße!
Wolfgang
 
Hey,

ja ich habe bereits mehrere Konfigurationen probiert und alle führen zum sofortigen Absturz von Mail. Das ist der Grund warum ich glaube dass es etwas mit anderen Dateien zu tun haben muss, die nicht direkt an der Mail App hängen?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten