mail kennwortabfrage nervt!

O

oaky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
hi,
hab seit kurzer zeit wlan und jetzt spinnt mail rum. andauernd soll ich für beide posteingänge immer das kennwort eingeben, auch wenn ich das häkchen beim schlüsselbund gesetzt habe. teilweise geb ich das kennwort fünfmal hintereinander ein und kann dann nur auf abrechen klicken um aufzuhören. :mad:
ich hab zwei gmx accounts und frag die mails über pop3 ab. kann mir jemand weiterhelfen?
 
ich hatte das problem auch. nach einer neuinstallation von mail.app mit timemachine ging alles wieder wie gewohnt.

L.
 
ich hatte das problem auch. nach einer neuinstallation von mail.app mit timemachine ging alles wieder wie gewohnt.

L.

timemachine? kannste das etwas genauer erklären, bin noch nich so lange apple-besitzer!
 
Entweder du fuehrst du deine Postfachabfrage oefter durch als gmx das bei kostenlosen pop accounts zulaesst auf die ueber einen email client zugegriffen wird der keine Werbebannerwerbung bringt. Bei web.de sind das 15 Minuten.

Oder deine Schluesselbunddatei ist defekt. Es gibt im Schluesslbund ueber ein pull down menu die Moeglichkeit, die Schluesselbunddatei reparieren zu lassen. Wenn das nicht hilft wuerde ich die alte loeschen und eine neue anlegen.
 
schlüsselbund gecheck, war in ordnung.
:confused:
 
Schlüsselbund wa bei mir auch nicht das Problem. Zum Thema Timemachine: Timemaschine ist ein Tool zum Backups erstellen unter Leo. Bei der allerersten Sicherung wird das gesamte System gesichert, bei den nächsten Sicherung jeweils nur das was sich geändert hat. D.h. du könntest mail.app aus der ersten Sicherung wieder herstellen und alles sollte wieder funktionieren. Du hast nicht zufällig dein system mit monolingual o.ä. ausgemistet um Platz auf der Festplatte zu schaffen ?

L.
 
hab mail jetzt gelöscht und neuinstalliert. jetzt funktioniert wieder alles.
:drink:
 
Zurück
Oben Unten