Mail -kein smtp über arcor

Mac-Beth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Habe eben versucht mail einzurichten für meine arcor-Adressen.

Das Problem nun: ich kann keine mails verschicken -Empfang funzt ohne Probleme über pop3.
Ich habe -wie hier im Forum auch beschrieben- für den Postausgang mail.arcor.de eingesetzt. Trotzdem bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung :hum:

Hat jemand da einen Tipp oder auch ähnliche Probleme?

Danke schon mal :cake:
 
Vielleicht ist der Port falsch eingestellt oder das SSL noch angehakt. Ich hab kein Arcor, glaub aber, das Du entweder Port umstellen musst (Gmail hat bspw. 587 SSL) oder eben die sichere Verbindung "abhaken". Dann sollte es gehen.
 
Vielleicht ist der Port falsch eingestellt oder das SSL noch angehakt. Ich hab kein Arcor, glaub aber, das Du entweder Port umstellen musst (Gmail hat bspw. 587 SSL) oder eben die sichere Verbindung "abhaken". Dann sollte es gehen.

Hmmm... also das mit der SSL Verbindung hatte ich auch bereits in Verdacht -leider hat das Entfernen des Häckchens keine Abhilfe geschafft - Port wurde dann von 995 (SSL) auf 110 (ohne SSL) umgestellt.
 
hm, so aus dem bauch heraus, ohne lange recherche, port 25 mal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: basch und Mac-Beth
Muss das noch mal uppen....

Jetzt kann ich keine mails mehr über pop3 empfangen -ständig kommt eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung -kann über den Server nicht empfangen werden" :confused:
 
Zurück
Oben Unten