Mail kann sich nicht mit server verbinden (über wlan und fritz box)

S

spone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo hallo,

wir haben seit einigen Tagen nun DSL ....
Eine Fritzbox wurde mitgeliefert... (Genaues Modell habe ich grade nicht im kopf,folgt aber. /auf jedenfall keine Frtizbox Fon)

Über WLAN der Inetzugang alles kein Problem,

aber , ich kann meine Emails nicht über MAIL abrufen (T-online account)

Eine Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

Wahrscheinlich (so hörte ich ) liegt es an den Ports. Und auch hörte ich, dass es der Port 110 ist. Das bei der fritzbox eingegeben... von port 110 bis 110 an 110.

Klappt noch nicht. Was muss ich nur tun. kann mir jemand helfen.

Es nervt einfach immer über die jeweiligen Webseiten die mail abzurufen.

Vielen dank.

Schöne grüße
 
Zum Mailabrufen (Surfen/chatten/egal was) brauchst Du keine weiterleitung im Router. Das gilt für alles, was dein Rechner aufbaut. NBnur wenn Du einen Server betreibst, der auf Zugriffe von Außen reagieren soll wird das notwendig.

Ich würde mal de Zugangsdaten überprüfen, war das beim Rosa Riesen nicht teikweise was zum selber zusammenreimen, also Benutzerkennung+Telefonnummer oder so?
 
bei meinen eltern gehe ich über kabel --> router ins netz... da holt mail alles ab. der zugang zu t-online ist richtig eingestellt (anschlusskennund + bla bla bla) -..

es MUSS an der Box liegen....
 
ok, vielleicht kann es doch daran liegen:eek: .

normal ging es zu hause immer über mailto.t-online.de und pop.t-online.de .

bei t-online schreibt er: Pop3 Hilfe
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de


Mein benutzername war bisher die anschlusskennung glaub ich .

aber auch dieses kewurschtel was man bei tonline angeben muss klappt nicht.

hat jemand einen rat?
 
Das Problem ist, dass wenn man vom T-Online-Anschluss online geht und emails abruft, wird das Passwort nicht beachtet - meines Wissens. Wenn man dagegen über einen anderen Anschluss online geht, wird das Passwort sehr wohl beachtet.
 
also: mit meinem gmx account funktioniert alles.

t-online kann man drehen wie man will..... ich hab keine ahnung.

passwort habe ich ja eingegeben... aber will und will einfach nicht.

das mit dem T-online Zugang und nem anderen kann sehr gut möglich sein.

aber wie bekomme ich das nun hin?
 
Zurück
Oben Unten