Mail kann sich nicht mit server verbinden (über wlan und fritz box)

Diskutiere mit über: Mail kann sich nicht mit server verbinden (über wlan und fritz box) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. spone

    spone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2006
    Hallo hallo,

    wir haben seit einigen Tagen nun DSL ....
    Eine Fritzbox wurde mitgeliefert... (Genaues Modell habe ich grade nicht im kopf,folgt aber. /auf jedenfall keine Frtizbox Fon)

    Über WLAN der Inetzugang alles kein Problem,

    aber , ich kann meine Emails nicht über MAIL abrufen (T-online account)

    Eine Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

    Wahrscheinlich (so hörte ich ) liegt es an den Ports. Und auch hörte ich, dass es der Port 110 ist. Das bei der fritzbox eingegeben... von port 110 bis 110 an 110.

    Klappt noch nicht. Was muss ich nur tun. kann mir jemand helfen.

    Es nervt einfach immer über die jeweiligen Webseiten die mail abzurufen.

    Vielen dank.

    Schöne grüße
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Zum Mailabrufen (Surfen/chatten/egal was) brauchst Du keine weiterleitung im Router. Das gilt für alles, was dein Rechner aufbaut. NBnur wenn Du einen Server betreibst, der auf Zugriffe von Außen reagieren soll wird das notwendig.

    Ich würde mal de Zugangsdaten überprüfen, war das beim Rosa Riesen nicht teikweise was zum selber zusammenreimen, also Benutzerkennung+Telefonnummer oder so?
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    An der Fritz!Box wird es eher nicht liegen. Mit Ports freigeben hat dies nichts zu tun. Das wird nur für Netzwerkspiele und ähnliches zu tun.

    Welche Einstellungen hast Du in Mail vorgenommen, siehe hier: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html
    und hier: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/83/82/1683822.html

    Pingu
     
  4. spone

    spone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2006
    bei meinen eltern gehe ich über kabel --> router ins netz... da holt mail alles ab. der zugang zu t-online ist richtig eingestellt (anschlusskennund + bla bla bla) -..

    es MUSS an der Box liegen....
     
  5. spone

    spone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2006
    ok, vielleicht kann es doch daran liegen:o .

    normal ging es zu hause immer über mailto.t-online.de und pop.t-online.de .

    bei t-online schreibt er: Pop3 Hilfe
    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de


    Mein benutzername war bisher die anschlusskennung glaub ich .

    aber auch dieses kewurschtel was man bei tonline angeben muss klappt nicht.

    hat jemand einen rat?
     
  6. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Das Problem ist, dass wenn man vom T-Online-Anschluss online geht und emails abruft, wird das Passwort nicht beachtet - meines Wissens. Wenn man dagegen über einen anderen Anschluss online geht, wird das Passwort sehr wohl beachtet.
     
  7. spone

    spone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2006
    also: mit meinem gmx account funktioniert alles.

    t-online kann man drehen wie man will..... ich hab keine ahnung.

    passwort habe ich ja eingegeben... aber will und will einfach nicht.

    das mit dem T-online Zugang und nem anderen kann sehr gut möglich sein.

    aber wie bekomme ich das nun hin?
     
  8. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Ist auch ein email-Passwort eingerichtet worden? siehe hier: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/06/53/80/653804.html
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail kann server Forum Datum
Speedport W724V blockiert Mail Internet- und Netzwerk-Hardware 11.01.2016
Mail-Abruf mit Synology Internet- und Netzwerk-Hardware 11.11.2015
Airport Extreme - Mail senden geht nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 28.12.2011
fritzbox 7050: eingehende Faxe als Mail versenden? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.09.2010
Kann ich Mail-Adressen aus der AOL Software ins Adressbuch übernehmen? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche