Mail kann nicht zählen

E

E. Hindman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
45
Sagtmal, ist das bei euch auch so, dass Mail für einen Ordner immer mehr neue Emails anzeigt, als dann wirklich da sind? Da freu ich mich morgens immer über nen Stapel Nachrichten, der garnicht da ist...
 
nein bei mir ist das nicht so.
 
Ja, das ist bei mir auch so. Im "Inbox" Ordner ist die angezeigte Zahl richtig, aber in den Unterordnern (ich benutze IMAP) werden grundsätzlich doppelt so viele neue Mails angezeigt, als tatsächlich in dem Ordner sind. Klickt man dann auf den Unterordner, "aktualisiert" sich die Anzeige und die Zahl stimmt wieder.

Ich bilde mir ein, dass das nach irgendeinem Tiger Update plötzlich auftrat, aber genau kann ich es nicht sagen. Und eine Lösung hab ich auch nicht. :(
 
Passiert bei mir auch öfter - Mail ist Dreck
 
habe dieses problem zwar nicht, aber mein mail spielt keine sounds mehr ab, was mich gar nicht erfreut ;-/

aber ich bleib bei mail *g*
 
lol, ich hatte noch nie ein Problem mit Mail. Er zeigt die Anzahl bei mir richtig an.
 
So - google sei Dank - habe ich diesen alten Fred gefunden. Ich habe ebenfalls das Problem, dass neue Mails in Unterordnern doppelt gezählt werden. Wähle ich einen Unterordner aus, wird die Anzeige aktualisisert und stimmt wieder. Gibt es eine Lösung für das Problem außer immer wieder manuell zu aktualisieren?
 
Benutzen alle, die dieses Problem haben IMAP? Ich habe es nämlich ebenfalls...
 
Kann mich dem Problem anschließen. Könnte vielleicht mit IMAP zu tun haben. Nutzen alle anderen bei denen das Problem auftritt auch IMAP?
Ich hab das Problem für mich gelöst, indem ich die angezeigten Werte einfach durch zwei Teile. Das hält den Kopf auch fit - allerdings wäre mir eine Lösung des Problems auch recht *g*
 
Es scheint wohl mit IMAP zusammen zu hängen. Ich dachte schon, es läg an meinem Mailserver, doch scheint es an Mail zu liegen :-(
 
Ich nutze auch IMAP und habe das Problem nicht ...
 
Frisch gestrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch gestrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht mein Problem. Als neu im Icon oder in der Übersicht werden lediglich die Mails, die sich direkt in den Inboxen befinden, angezeigt. Die dort angezeigte Anzahl ist auch korrekt. Das ist so in Ordnung. Der Server sortiert bestimmte Mails bereits in Unterordner. Die Anzahl neuer Mails in diesen Unterordnern der Inboxen wird stets doppelt gezählt. Diese Zahl erscheint _nicht_ im Icon!
 
Zurück
Oben Unten