Mail: Kann meinen Absender-Namen nicht editieren?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo! Wenn ich in Mail, in den Einstellungen, meine Konto-Daten aufrufe und z.B. den Absender-Namen ändern möchte, ist das Feld leicht grau und ich kann nicht hineinschreben. Lediglich den Namen des Konto kann ich ändern - so wie er in Mail angezeigt wird. Aber sonst nichts. Wo kann ich das tun? Denn der Absender-Name ist nicht mehr korrekt bzw. müsste dringend geändert werden.


Danke euch!

Chris
 
Editieren geht auch im Nachhinnein nicht mehr. Konto neu anlegen, dann gehts.
PS. Wenn es sich denn um eine iCloud Mail handelt. Sonst geht es natürlich bei diversen IMAP Accounts.
 
Es handelt sich doch sicher um ein IMAP-Konto, oder? Da kann man den angezeigten Namen nicht mehr ändern, sondern müsste diesen Account neu anlegen. Bei einen POP-Konto geht das dagegen schon.
 
Doch das geht. IMAP-Accounts kann man ändern. Zu mindest bei mir.
iCloud geht nur nicht. Aber wenn das Konto neuangelegt wird, ist das Problem ja gelößt.
 
einstellungen/accounts/accountinformation/vollständiger name
 
Der FullUserName müsste in com.apple.mail.plist stehen.

Was zeigt denn

Code:
ls -l ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Evtl. ist die readonly.
 
Ist es eine Apple ID? wenn ja kann man das auf der zugehörigen Webseite ändern. Wenn nicht müsste man mal beim Anbieter gucken!
 
[jive];8028412 schrieb:
genau das geht nicht ... ;-)

chris

Hast Du denn auf die Zeile einen Doppelklick gemacht? Hier ist der Eintrag auch grau, aber wenn ich darauf doppelklicke lässt er sich ändern. ;)
 
hast du nur ein account?
bei mir der vollständige name bei allen imap und pop3 accounts editierbar...
 
Zurück
Oben Unten