Mail » kann keine Mails verschicken (nur empfangen)

Isegrim242

Isegrim242

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
3.255
Reaktionspunkte
483
Hallo allerseits

Ich hab hier ein Problem mit Mail: Ich kann zwar Mails über meinen Account empfangen, jedoch keine versenden (Verbindung zum ausgehenden Server besteht [per PING geprüft - kein Problem] und auch die OSX-interne Firewall ist aus...?).

Kann sich eigentlich um nichts so kompliziertes handeln...bin einfach nicht so fit in der Materie.

...ach so: es handelt sich um Version 2.0.2. unter Tiger (10.4.2).

Würd mich echt freuen wenn mir hier jemand helfen könnte ; )
 
richtige smtp-servereinstellungen? (passwort, benutzername) (zugangsart)
 
die einstellungen (von wegen passwort und so müssten alle stimmen [über ping kann den AUSGEHENDEN server ja ansprechen...]

...und ja: gmx
 
...und danke....wusste nich dass das hier so schnell geht (freude, freude...) ; )
 
...attachments runterladen funktioniert übrigens scheinbar auch nicht...
 
server ist dann mail.gmx.net
ssl aktiviert
benutzername kennwort
port 25
ja das dürftes sein
welche fehlermeldung kommt denn?
 
Die Fehlermeldung lautet:

»Die E-mail kann nicht über den Server „mail.gmx.net“ gesendet werden.

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.«

Hab´s auch schon mit der Kundennummer statt des Account-Namens probiert – alles vergebens : (

ssl ist natürlich auch aktiviert...großes Rätselraten...grübel, grummel...
 
komisch, kann sogenau halt nicht helfen weil ich noch 10.3 nutze, aber da ich noch keine probleme im zusammenhang mit gmx und tiger gehört habe ist das schon komisch. vielleicht mal eine email an den gmx-service?
 
Zurück
Oben Unten