Mail : Kann keine mail senden

smoky6

smoky6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Hallo ich hab ein Problem mit Mail

Hat bis jetzt super funktioniert und jetzt gehts nicht mehr !

Empfangen ist kein Problem aber senden geht nicht ! Egal welchen Server ich nehme !
Bitte um Tips !

MfG
SmOkY
 
hat Dein Provider evtl smtp-Authentifizierung eingeführt?
 
nein eigentlich nicht ! Da hat sich nichts geändert !

MfG
SmOkY
 
Hi,
wechsle mal den smtp Serverport in den Server-Einstellungen von 25 auf 587. Half bei mir auch.
LG
 
hab grad geändert geht trotzdem nicht !

MfG
SmOkY
 
moranibus schrieb:
Hi,
wechsle mal den smtp Serverport in den Server-Einstellungen von 25 auf 587. Half bei mir auch.
LG
`
@MORANIBUS bei uns in der Schweiz läuft zur Zeit ein Projekt: www.stopspam.ch

verschiedene Provider haben ihre smtp-Server nicht mehr öffentlich
 
ich komm aus Österreich!

Hab 1 Aon account
nen GmX account
und einen World4you account

MFG
SmOkY
 
ale76 schrieb:
verschiedene Provider haben ihre smtp-Server nicht mehr öffentlich
Aaaha. Habe auch einen Schweizer Provider, aber einen anderen und musste erst kürzlich den Serverport ändern. Hat das vielleicht was damit zu tun?
Danke und Gruss
 
vielleicht hat der zugangs-provider port 25 dicht gemacht wegen spam versendern?
informier dich doch mal bei deinem provider...

alternativ kannst du mal port 465 oder 587 mit SSL angeschaltet versuchen, falls das deine mail-provider unterstützen...
 
moranibus schrieb:
Aaaha. Habe auch einen Schweizer Provider, aber einen anderen und musste erst kürzlich den Serverport ändern. Hat das vielleicht was damit zu tun?
Danke und Gruss


Grundsätzlich wird in den kommenden Monaten von den grossen Schweizer-Providern verlangt das die smtp-Server nur noch authenifiziert benutz werden können (in der Regel über Port 587) das Ziel ist hierbei die Nutzer dieser Server zu "kennen".
Das hat zur Folge dass ein User mit GMX-Adresse welcher über sunrise ins Netz geht nicht mehr den smtp.freesurf.ch sondern den smtp von GMX benutzen muss.
Die bisherige Regel, dass man über den Server des Provider Mails versendet, wird innerhalb des nächsten Jahres in der Schweiz passé sein.
 
Hallo Ich versuche auch schon seit einiger zeit meine Mail einzurichten aber immer ab der Verbindung zum Server geht nix mehr. Ich bin bei web kann mir einer sagen was ich da einstellen muss? Ich scheitere schon am Anfang welchen Servertyp ich auswählen soll. Nen Mac Accound isses nich des weis ich^^.
Danke schon im Voraus
marcma
 
Kann mir keiner Helfen??
Bitte Bitte!
 
pop Account

Server für eingehende Mails: pop3.web.de
Server für ausgehende Mails: smtp.web.de

Benutzername: deine E-Mail
Passwort: dein Passwort
 
Zurück
Oben Unten