Mail kann iCloud Mails nicht mehr abfragen

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Nach dem letzten Update auf 10.9.3 kann mein iMac Mid 2011 keine Mails mehr abfragen.
Ich hab mehrfach die Einstellungen geändert, aber es ändert leider nichts dran, dass der Account in Mail immer das Warndreieck hat.

Übers iPad und iPhone funktioniert der Mailabgleich, d.h. Probleme mit dem Account oder Passwort kann ich ausschließen.

Könnt ihr euch bitte die nachstehenden Screenshots ansehen, ob irgendwas mit meinen Einstellungen nicht stimmt? Versuche mittlerweile seit 3 Tagen Mail wieder einzurichten, aber ich schaffe es leider anscheinend wirklich nicht.
Was für mich komisch ist, ist der Standard-IMAP-Server, der aber vom Mac direkt so eingerichtet wird. Eventuell liegt da der Fehler? Aber diese Einstellung kann man ja nicht so einfach ändern oder?

Bin für jede Unterstützung dankbar.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-05-19 22.03.35.png
    Screenshot 2014-05-19 22.03.35.png
    39,3 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot 2014-05-19 22.03.26.png
    Screenshot 2014-05-19 22.03.26.png
    36,7 KB · Aufrufe: 99
Das scheint soweit zu stimmen.
Was sagt denn Fenster > Verbindung prüfen?
Ist irgend eine Aufpasser-Software wie LittleSnitch installiert? :suspect:
 
'Verbindung' meint dass die Servereinstellungen nicht passen bzw SSL abgedreht werden soll. Dann geht es aber trotzdem nicht.

Keine Little Snitch.
Komisch ist einfach dass es bis vor kurzem ging und von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
 
Folgenden Fehler bekomme ich immer:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „iCloud“ oder versuchen Sie es erneut.
Der Server meldet den Fehler: Mail konnte keine SSL-Verbindung zum Server „p01-imap.mail.me.com“ über den Port 993 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass ihre Accounteinstellungen korrekt sind.
 
Accounteinstellungen passen, über Safari kann ich mich bei iCloud anmelden.
Firewall ist auch auf Standard (bei Einstellung auf Minimal ändert sich auch nichts)
Router wurde auch neu gestartet

bin schön langsam am verzweifeln.
mein ipad meldet auch seit heute beim mail abfragen hin und wieder einen fehler dass die mails nicht abgefragt werden können wegen einem serverfehler
 
so von einer auf die andere sekunde geht es wieder nach dem abdrehen der wlanverbindung und neustart
 
Zurück
Oben Unten