Mail kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. 10.7.5

2

23este

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute meinen imac und mein macbookpro auf die aktuellste software upgedatet.
Danach habe ich den Migrationsassistenten gestartet und nur die programme synchronisiert .
Auf jeden Fall geht jetz mein mail nicht mehr.......es kommt immer die Fehlermeldung

>Mail kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.<

Ich hab aber auch keine zwei mail icons unter programme bzw. im spotlight.

Mein imac ist ca ein Jahr älter als das mbp und lief anfangs mit snow leopard. Ist aber auf lion upgedatet worden.
Wie gesagt auf die aktuellste Version 10.7.5 genauso wie das mbp.

Habt Ihr eine Ahnung an was das liegen könnte, oder wie ich den Fehler beheben könnte???
 
lade doch mal das comboupdate 10.7.5 und installiere es drüber, evtl. geht es ja dann ;)
 
Danke für deinen Tipp.
Leider gibt es beim installieren auch ein Problem mit folgener Meldung

>kombiniertes mac os update kannauf diesem laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update<

Ich bin echt hilflos...
 
das Festplattendienstprogramm meldet folgendes.


Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde

vllt kann wer was damit anfangen.#Ich wäre sehehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, diese umfangreich angehäuften Meldungen geben ganz eindeutig aufschluss darüber, dass sie wirklich gar nichts mit deinem Problem zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
… >kombiniertes mac os update kannauf diesem laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update< …
Du hast die Programme oder die von diesen Programmen verwalteten Daten zu migrieren versucht? Mail sollte jetzt bei dir nicht in der MacOSX-10.6.er-Version 4.6 vorliegen, sondern eine höhere Versionsnummer aufweisen.

(Ich habe selber nie den Migrationsassistenten benutzt, hoffe aber, dass dieser ein Überinstallieren solcher für die jeweilige MacOSX-Version zu alten Apple-eigenen Programme verweigert oder zumindest zu verweigern anbietet.)

Mal ganz stur durchgehen:
Welche MacOSX-Version bzw. dessen Updatestand wird unter Apfelmenü > Über diesen Mac gerade tatsächlich aufgeführt?

Wenn es denn MacOSX-10.7.5 ist, und das Combo-Update dieser Version sich überzuinstallieren weigert, lässt es sich evtl. installieren, wenn zuvor die auf diesen Updatestand lautenden Installationsquittungen in /var/db/receipts/ ausgelagert wurden?

Also Dateien etwa sinngemäß wie diese …

attachment.php


… aber auch nur solche wie diese mit der betreffenden Versionsnummer (10.7.5) im Namen, da ist sorgfältiges Suchen angesagt.
 

Anhänge

  • FNDR-private-var-db-receipts.jpg
    FNDR-private-var-db-receipts.jpg
    65 KB · Aufrufe: 568
Nur die Application zu updaten funktioniert nicht. Du musst schon den Mail Ordner der Library und das plist File mitinstallieren. Wahrscheinlich findet Mail die dazugehörigen Frameworks nicht.
 
Ich habe die Version 10.7.5

Wie gesagt ich habe beide Computer auf die gleiche Version gebracht, und dann erst den Migrationsasssi laufenen lassen.
Mail ging ja davor auch einwandfrei.
In meiner Libary sitzt ein Ordner mit Mail unter M HD > Libary >Application Support
Und das plist File is auch mit dabei.
Könnte ich mit Mail einfach löschen und dann manuell rüberziehen oder irgendwo neu downloaden ??
 
Ich biite um Hilffffffffe..........???
 
das ist hier ein forum und kein chatroom! :mad:

ich würde von vorne anfangen und Mail NICHT mit dem migrationsassistent migrieren.
händisch nur die relevante daten und ordner vom alten mac zum neuen mac kopieren, anleitungen und themen dazu gibts zu hauf im netz!
 
Dankeschön.
Das war keine Absicht !!!!
Bin auch schließlich neu hier ;)
 
mit 23 beiträge nicht mehr... ;)
 
Dann müsstest DU Gandolf heissen ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch das Problem, dass Mail nicht mehr geöffnet werden kann. Ich habe 10.6.8. und habe heute (19.09.2013) das Security Update drübergespielt.

Das Festplattendienstprogramm findet immer jede Menge zum Reparieren und das mache ich dann, aber beim erneuten Durchlauf wird wieder so viel zum reparieren gefunden?!

Soll ich mal das Comboupdate http://support.apple.com/kb/dl1399 drüberspielen? Das ist halt schon recht alt ?! 25.06.2011
 
Zurück
Oben Unten