Mail ist ja so fies!

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Gott, Mail is ne Seuche!

Es ist nachvollziehbar, dass Mail bei Mails bei größeren Mails nicht mehr funktioniert! Eben war es eine 120 MB EMail: Mail hat bei nem Klick auf die Mail ca. ne halbe Stunde (!! -> Mittagspause) rumgerattert und mir die Festplatte vollgeschrieben (20 GB!!) und hat dann OSX freezen lassen.
Hallo? Wie scheisse kann ein Programm denn geschrieben sein? Ich komme nicht mehr an die Mail ran - die Mail KANN ICH NICHT MEHR anschauen geschweigedenn sichern. Mail hat sie unter Verschluss und ich muss jetzt umständlich durch Dateien frickeln um an meine Mail zu kommen!!! Hallo?
Also Softwaretechnisch ist Apple schwer im Abgang.

Und nein(!!) ich will kein anderes Programm benutzen, denn Mail ist das einzige, das sich so ins System integriert. Ich will, dass Apple mich nicht mehr anlügt und Mail benutzbar macht (oder dazu steht, dass es SCHEISSE ist)

So. *platz*
*grummel*
 
120 MB große Mail? Sorry, aber wer bitte macht sowas?
 
Tut mir leid, aber das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

1.) schicke ich keine Mails in dieser Größe. Wenn dann mache ich das über die iDisk oder Webspace. Wer so etwas macht, gehört **** ...lassen wir das

2.) Habe ich vor kurzem eine Mail von 98 MB bekommen und sie wurde !sofort! geöffnet. Dann auf Anhang und speichern... das hat natürlich etwas gedauert (IMAP), da meine Internetverbindung nicht sooo schnell ist.

3.) Apple lügt dich an? :D

Viele Grüße
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
120 MB Mail ?

Eindeutig. DAU.
 
120 MB Mail. Respekt. Die würd ich ja lieber per FTP hochladen. Übrigens muss das Problem nicht an Mail liegen, kann auch dein Mailserver sein, der sich bei 120 MB einfach weigert.
 
Nein! Die MAIL IST SCHON UNTEN!
Warum nicht per Mail? Ob mein Kunde das jetzt auf einen FTP Server hochläd (was ich ja auch noch umstädnlich erklären müstte) oder per Mail schickt kommt aufs gleiche raus.
Will ja nur sagen, dass Outlook auf meinem PII 400 (!!) ohne Probleme mit Mails sogar größer 200 MB auskommt... Mail ist Scheisse...

Ausserdem ist ein "das macht man ja auch nicht" KEIN ARGUMENT, warum Mail ungefragt meine Platte vollschreiben darf! Oder OSX freezt! DAS macht nicht...

PS: Ich bin scheiss-stinke Sauer auf Apple und Mail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mails mit 120MB?
Welcher Mailserver erlaubt denn das?

Verschickst du Bierkästen auch per Postkarte oder Brief? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Mail ist Scheisse...

Wirst Du genötigt Mail zu benutzen? Steht Dir doch frei welche Software Du nimmst... wenn es an Deinem PII 400 so gut klappt benutz doch den.

Davon abgesehen das ich auch nicht verstehen kann das man 120 MB per eMail versenden muss.

Gruß,
Daniel.
 
Ich verstehe nicht ganz warum Mail scheiße sein soll. Bei mir funktionierte es doch? *grübel* :D.

Wenn dann solltest du wenigstens einmal auf die Antworten hier eingehen. ;)
 
DanKie schrieb:
Wirst Du genötigt Mail zu benutzen? Steht Dir doch frei welche Software Du nimmst... wenn es an Deinem PII 400 so gut klappt benutz doch den.
Tu ich ja auch - deswegen hab ich mir den ja geholt. Solche Mails KANN ich nur mit Outlook empfangen... Schon peinlich für Apple.

Mein Mailserver ist ein eigener und da kann ich GB-Emails schicken/empfangen
 
BalkonSurfer schrieb:
Nein! Die MAIL IST SCHON UNTEN!
Warum nicht per Mail? Ob mein Kunde das jetzt auf einen FTP Server hochläd (was ich ja auch noch umstädnlich erklären müstte) oder per Mail schickt kommt aufs gleiche raus.

nein, kommt es nicht!
da email ein 7-bit format ist, muss die datei vor dem versenden umkodiert werden. dadurch wird die noch mal 1/3 größer!!
email ist kein file transfer format!
 
Mail heißt Nachricht und nicht Datei. :D
 
oneOeight schrieb:
nein, kommt es nicht!
da email ein 7-bit format ist, muss die datei vor dem versenden umkodiert werden. dadurch wird die noch mal 1/3 größer!!
email ist kein file transfer format!
Mit ist egal wie groß die Mail ist - Der Mehraufwand per FTP ist höher als wenn das Programm ne Minute oder 2 länger lädt.
 
ACHTUNG Leute ihr kommt völlig vom Thema ab!
Seine Frage war jetzt wie er wieder an seine Mail herankomt.
 
Ich will, dass Apple mich nicht mehr anlügt und Mail benutzbar macht (oder dazu steht, dass es SCHEISSE ist)
Heul doch!

Ernsthaft: Ein Mailattachment von 120 MB ist nur krank. Für sowas ist FTP da, nicht Mail.
 
Ok. Halten wir das Fazit hier fest:

1. Mail ist SCHEISSE :D (obwohl es bei mir funktioniert hat)
2. Wer Mails wissentlich oder versehentlich über einer Größe von 100 MB verschickt sollte seinen Arzt oder Apotheker aufsuchen
3. Mail heißt Nachricht und nicht Datei :D
4. Mail ist SCHEISSE :D

Sind wir dann fertig?
 
Naja, 125MB Mail ist keine so prickelnde Idee - alleine schon wegen des Overheads der MIME-Kodierung.

Das insbesondere die IMAP implementierung von Mail ziemlich schlecht ist stimmt allerdings auch - je nach Provider bzw. IMAP Server ist Mail ziemlich unbrauchbar.

Und nein, es ist nicht die Schuld der Provider obwohl das in disem recht schwierig festzulegen ist. Aber wenn von 10 Mail Clients 9 keine Probleme machen kann man sich durchaus fragen ob Apple da nicht etwas falsch macht...

Schade nur das mir die Integration mit iSync und dem Adressbuch so gut gefällt :/

Gruß
Sascha
 
Ach wie er an seine Mail kommt : Einfach den Kunden bitten die Mail neu zu schicken. :D

Vielleicht ist der Kunde ja auch so mutig ein FTP Programm zu nutzen :D
 
Warum denn hier das ganze Rumgehampel. Unabhängig davon das ich solche Old-School-Aussagen wie DAU (Hallo das waren die 90er) nicht nachvollziehen kann sollte Mail eine größe von 120MB verarbeiten können. Das Argument das eben manche Kunden keine Ahnung von FTP haben kann ich auch vollkommen nachvollziehen wodurch sich eine E-Mail mit Dateianhang als durchaus praktikabel ansehe, wenn auch etwas Zeitaufwändig.

Am besten ist du vermeidest solche Probleme in Zukunft indem dur dir das bessere Mail für kleines Geld zulegst auch genannt Entourage von Microsoft. Gibt es als SSL-Version im aktuellen Office-Paket (was meiner Meinung nach besser ist als die Windows-Version) schon für ca. 100 Euro.

Eine andere Lösung ist natürlich auch eine Upload-Möglichkeit auf deinem Webspace (wenn du welchen hast) mit einem netten Upload-Frontend für deine Kunden. Ist mit Sicherheit noch die vernünftigste Lösung ohne großes erklären und E-Mail-Probleme.
 
Zurück
Oben Unten