MAIL : IP adresse vom Absender

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ChrissyRamone, 03.05.2005.

  1. ChrissyRamone

    ChrissyRamone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    hallo forum

    jeder rechner hinterlässt doch seine IP adresse im internet.
    wenn ich jetzt eine email bekomme. kann ich irgendwie rausfinden welche IP der rechner des absenders hat ?

    oder gibts da noch andere möglichkeiten ?


    mein setup:
    iBook G4 1,33 Ghz / 256 mb Ram
    MAC OS Tiger / Mail 2
     
  2. Peter M.

    Peter M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    hi,

    in mail -> darstellung -> E-Mail -> reine Datei. da siehst du den header. von unten ist der weg der mail zu verfolgen. der absender hinterlässt nicht unbedingt seine ip, aber den ersten weiterreicher (mailserver) sieht man. mit einer whois abfrage kriegt ein bisschen drüber raus, viele provider geben da auch eine abuse adresse an.

    daak
     

Diese Seite empfehlen