Mail "Invalid crypto engine"......

Mac Claus

Mac Claus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Tach,

ich bekomme beim Start von Mail immer u. a. Hinweis:

"Invalid crypto engine

GPGMAIL_CANNOT_WORK_MISSING_GPG_/usr/local/bin/gpg_VERSION_1.2.2"

Wenn ich "OK" betätige läuft das Programm einwandfrei.....

Wie bekomme ich den Hinweis weg, bzw. wie kann ich Mail neu installieren?

Hat da jemand ein Tip für mich?:confused:
 
hat keiner einen Tip?:confused:
 
Wie hast Du denn GPG installiert?
Als fertiges Package, oder über Fink, oder ganz anders?
Also der "Fehler" ist schlicht dass in Deinem Mail anscheinend GPG-Funktionalität integriert sein sollte, GPG aber nicht gefunden wird, zumindest nicht an angegebener Stelle. Mail selbst kann da also nichts dafür.
Weg bekommst Du den Hinweis durch eine saubere GPG-Installation, zumindest wäre das der vernünftigste Weg.

Grüße,
Flo
 
Vielen Dank für die Antwort.

Was ist GPG? Sorry, aber ich nutze Mail nur zum versenden von Emails....., GPG sagt mir nichts. Hat das was mit der Verschlüsselung zu tun?

Ist ja auch egal.... nur wie bekomme ich Mail neu installiert, bzw. das bestehende Mail repariert?

Bin da nicht so fit, daher die Bitte: Erklärung wie bei einem "dreijährigen":D

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben Unten