Mail: intelligentes Postfach auf Basis eines bestimmten Header-Eintrags

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Hallo!

In Mail kann ich Posteingangsregeln erstellen, die x-beliebige Header-Einträge beachten, indem ich die gewünschten Header-Infos über "Header-Liste bearbeiten ..." hinzufüge.

Gibt es auch die Möglichkeit diese vielleicht etwas ausgefalleneren Header-Einträge für intelligente Postfächer heranzuziehen? In meinem speziellen Fall geht es um die Einträge bei "X-Rzg-Fwd-By:".

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Alex
 
meinst Du das hier:

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot 2009-07-02 232819 0.jpg
    Screenshot 2009-07-02 232819 0.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 546
Leider nein :(

Das "X-Rzg-Fwd-By" soll ja in der Auswahlliste erscheinen, in der (in deinemn Beispiel) 'Betreff' ausgewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Regeln hast du da wahrscheinlich keinen Zugriff drauf, aber Mail ist ja skriptfähig. Hast du mal geschaut, ob man über AppleScript Zugriff auf diese Headereinträge hat?
Ging dann vielleicht nicht automatisch und nicht über ein intelligentes, nur über ein normales Postfach, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit.
 
Ging dann vielleicht nicht automatisch und nicht über ein intelligentes, nur über ein normales Postfach, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit.

Vielen Dank, aber wenn 'normale' Postfächer eine Alternative wären, dann könnte ich die normalen Posteingangsregeln verwenden :(
 
Zurück
Oben Unten